datanbank geht nicht immer

h4dhunTer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich lasse von ein und der selben Datenbank, Tabellen auslesen. Das aber auf unterschiedlichen Seiten(gleiche Server).
Nun kommt auf der einen Seite immer:
Access denied for user: 'web608@localhost' (Using password: YES)
Aber auf der anderen Seite geht das alles wunderbar!!
Ich lasse die Datenbank auch mit dem gleichen Verbindungschema verbinden und die daten ändern sich auch nicht. Woran liegt das ? :(

Hallo,
was ist denn dann da falsch:

PHP:
$Verbindung= mysql_connect("localhost","benutzername","passwort");
mysql_select_db("datenbank",$Verbindung) or die(mysql_error());
?

hab ich, jetzt kommt zwei mal: Access denied for user: 'web608@localhost' (Using password: YES)

ich glaub da ist ein fauler zauber dabei

Hallo, schau mal nach ob du nicht möglicherweise ein Befehl zum schliesen der Verbindung vorher irgendwo drine hast.

Der Befehl
PHP:
mysql_close($db);
darf nur einmal pro seite vorkommen und am beim letzteren Abfragescript eingebaut werden, manche Leute lassen den aer glaub ich auch grundsätzlich immer raus, was ich aber nicht empfehlen würde.

Ansonsten versuch doch mal deine Abfragen mit dem Script zu machen:

PHP:
<?php
   $db = mysql_connect("localhost",
  "tabelle","passwort");

$sqlab  = "select * from links";

$res = mysql_db_query("DB007", $sqlab);
   $num = mysql_num_rows($res);

for ($i=0; $i<$num; $i++)
   {
      $nn = mysql_result($res, $i, "name");
      echo "$nn <br>";
   }

mysql_close($db);
?>

Naja, damit du da was bei raus kriegst muss du ein Datenfeld mit Namen name in der Tabelle haben ansonsten muss du die Stelle im Script umändern:
PHP:
$nn = mysql_result($res, $i, "name");
.

ich hab das jetzt mit dem schliesen der datenbank am ende versucht, aber da kommt jetzt:

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web686/html/termin_m.php on line 89

bei or die(mysql_error()); gibt er mir aber nichts aus. Ich sach ja, fauler zauber ist im spiel

Hi, das ist bestimmt kein Zauber, Computer versuchen immer mit einer mehr oder weniger bestehenden Inteligenz Handlungen durchzuführen und zu entscheiden.

Irgendetwas ist nicht in Ordnund, wenn es nicht am Server liegt, weis ich es auch nicht, meine oben angegebenes Script funktioniert normal, es sei den du hast es natürlich richtig eingesetzt.

Zurück