das wichtigste von allem

general_failure

KungFu-Krieger
Dieses Foto ist, wie man sieht, meiner Freundin gewidmet (mein absoluter Schatz!). Ich weiß, es ist kein Meisterwerk.. Zum Beispiel gefällt mir der Bleistifthalter incl. Bleistifte noch nich. Außerdem ist die Tischtextur irgendwie langweilig. Und die Beleuchtung ist noch nicht optimal. Und das Buch sieht noch ein wenig doof aus (die Seiten^^)...undundund...aber den Kaktus find ich toll xD
Naja work in progress. Aber da ich es aus Spaß in hoher Auflösung gerendert hab, hab ich es trotzdem hochgeladen^^
Kritik ist sehr erwünscht!
mfg
General_failure
 

Anhänge

  • wawa3.jpg
    wawa3.jpg
    116 KB · Aufrufe: 424
hast recht mit deinen eigenen Kritikpunkten. Wenn ich so auf meinen Schreibtisch runter schaue, muss ich sagen, dass die Textur auch nicht gerade 'aufregend' ist. Also, die Schreibtisch Textur finde ich schon in Ordnung. Den Schatten der Brille finde ich wiederum nicht besonders.

Gruß Ewing

PS. Ach ja, der Kaktus ist wahrlich schön :p
 
Ich würde jetzt mal raten, dass du das Bild mit Cinema 4D erstellt hast!?
Rendere doch mal mit GI und Flächenschatten. Das würde der Szene bestimmt noch einen gewissen Kick geben. Die Tischtextur finde ich perpönlich nicht schlecht, besonders das Bumpmap sieht gut aus und er wirkt schön massiv wie ich finde.

MfG Manu

Edit: Die Stifte sind einfach zu dick ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Gi is nur dass das dann ca. 6-8 Stunden dauern wird ._. Mein Pc is sowas ovn lahm...das bIld hat schon 3stunden gebraucht...
mfg
General_failure
 
Klar mit meinen eisernen 2Ghz^^ die rocken total ab, dann noch mit 1gb ram und ner Geforce 5900 im gehäuse=DDD
Steinzeit rulez!
mfg
General_failure
 
Hmmm...aber 2GHz sind ja nun doch nicht sooo schlecht und !GB RAM is auch okay.
Was hast du denn da für Einstellungen drin, dass dein Ofen 3 h brauch?
irgendwelche imaginären Shader verwendet? Oder zu hohe Auflösung? Oder doch vielleicht verdammt Viel mit Polygonen um sich geschmissen?

MfG Manu
 
Nimm doch mal alle Lichtquellen raus, schalte die Lichtautomatik aus und render mit Global Illumination. Spart unglaublich zeit und sieht fantastisch aus... Es gab da mal einen fantastischen Workshop von Woogy, der alles perfekt erklärt hat. Findest du bestimmt im Forum.

Ich mag das Einstein Buch (immer diese S&%$physikerund ihre Idole...:D)

Gruss

Chris
 
Das Beste ist ja eigentlich das Perry-Rohdanbuch das rechts nur halb im Bild ist=D
hm für das Globalillumination-rendern hab ich heut wohl keine Zeit...vielleicht morgen.
mfg
General_failure
 
Stimmt Perry Rhodan is klasse :p Hab alle ((!) ) Bücher daheim stehen.

Und sonst das Bild, das gröbste wird wohl die GI sein. Bekanntlich zerstört dir C4D ja die Optik des Bildes, wenn man GI deaktiviert.
Mhh ist schade wenn der Rechner ned mehr hergibt, hast dus schonmal mit Ambient Occlusion versucht?
Warscheinlich kannst du noch einiges mehr rausholen, wenn du nur ein bischen andere Lichtquellen setzt. Wenn du mit ein paar Flächenlichter Gi "simulierst" würde das ganze mit schöner Lichterfarben (ein bischen wärmere Farbe beim Primärlicht bitte :D ) warscheinlich mit einem Schlag gleich noch besser aussehen.
Und die Renderzeit dürfte dann auch gleich so ähnlich wie bei verwendung von GI sein :suspekt:

Aber ansonsten schön gearbeitet, mal schaun was eventuell noch draus wird :)
 
Zurück