das erste mal linux ;-)

Ich hatte sie zumindest unter Ubuntu (und weiss leidergottes bis heute ncith wieso).
Bin aber auch relativ neu in Linux, würde also auch einen Bedienungsfehler nicht komplett ausschliessen.
Allgemein: wenn die auflösung NICHT standardmässig richtig und die passende nciht auswählbar ist, frag einfach mal die community, die haben auch mir bei den kleinsten Anfängerfragen zumindets zum richtigen Link geleitet ;).

War übrigens zumindest auf dem Desktop meine einzige Negativerfahrung mit linux Wie gesagt, bis auf das problem bin ich total zufrieden.
 
Standardmässig bringt KDE selbst (also unabhängig von (K)Ubuntu) krandrtray mit, mit welchem man gaaaanz einfach die Auflösung umstellen kann - wenn man das das erste mal ausführt,liegt es ähnlich dem Icon im Systray neben der Uhr in der Taskleiste und hat ein weisses Sysmbol auf Lilac Hintergrund. Ich konnte damit alles zufriedenstellend einstellen - fast so, wie man das von Windows mit NVidia-Tools gewohnt ist. ;)
 
Das Programm kommt nicht von selbst in den Tray - Du musst -glaub ich- die Anwendung das erste mal per Hand starten
 
gut naja also wollte nun kubuntu über system-->installieren und bei der installation zeigt der mir die beiden hdd´s an aber nicht die einzelnen partitionen, wie komme ich zu dem aussuchen der eizelnen partition?

und wie starte ich das programm das erste mal?


thx
 
zum Verständnis:
du bootest und kommst ins Installationsmenü? Und da zeigt er dir nur die Platten an, nicht die Partitionen? Und unter Windows werden alle Partitionen angezeigt?
 
wie wärs mit "Partitionstabelle von Hand festlegen"?
Das sollte helfen... zumindestens hat es mir geholfen.. wobei ich Ubuntu hab und sich die Installationen scheinbar ein bisschen unterscheiden...
 
ne vom booten habe ich kein installationsmenü gesehen, im kubuntu selber aus system und installieren angeklickt und da wurden nur 2hdds angezeigt aber nicht die einzelnen partitionen und ja im windows werden die alle einzelnd angezeigt, hab eine leere 10gb im ntfs
 
Zurück