Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Datic der sich wirklich in die Sache reingehängt und dieses Script entworfen hat!
So nach langen hinunher - hier ist eine HTML-Version von einem Script das den anderen vielleicht hilft:
Erklärung: Dieses Script schaltet Radiobuttons ein und aus (je nach dem wie man es braucht).
Den Rest sieht man glaub´ ich im Code
So nach langen hinunher - hier ist eine HTML-Version von einem Script das den anderen vielleicht hilft:
Code:
<html>
<head>
<meta´s..>
<script language="javascript">
function radioAktivieren(obj1, obj2)
{
document.getElementById(obj1).disabled=document.getElementById("radiobutton1").checked;
document.getElementById(obj2).disabled=document.getElementById("radiobutton1").checked;
}
</script>
</head>
<body>
<td width="5%" valign="top" height="29"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
<input name="radiobutton" type="radio" id="radiobutton1" onClick="javascript:radioAktivieren('radiobutton20','radiobutton21');" value="x" checked>
</font></td>
<td width="29%" valign="top" height="29"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Ausgeschaltet<br>
</font></td>
<td width="5%" valign="top"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
<input name="radiobutton" type="radio" id="radiobutton2" onClick="javascript:radioAktivieren('radiobutton20','radiobutton21');" value="x">
Eingeschaltet</font><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><br>
</font></td>
<td valign="top" width="29%"> </td>
<td width="6%" valign="top"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
<input type="radio" name="radiobuttonB" id="radiobutton20" value="Y" disabled="true">
</font></td>
<td width="6%" valign="top"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
<input type="radio" name="radiobuttonB" id="radiobutton21" value="Y1" disabled="true">
</font></td>
</body>
</html>
Erklärung: Dieses Script schaltet Radiobuttons ein und aus (je nach dem wie man es braucht).
Den Rest sieht man glaub´ ich im Code