weightwatcher
Erfahrenes Mitglied
Problem mit Script ...
Hi Leute, ich bins mal wieder...
Läuft alles so perfekt mit meinem CMs bis mit dem beschiss**** Admininterface....
Ich will, dass man die Dateien die für das Admininterface bestimmt sind, um neue Seiten zu erstellen, bearbeiten, löschen usw... nur über das includen vom Admininterface funktioniere, d.h. wenn man die richtige ulr eingibt wie z.B.
cis/root/acis/addpages.php
Soll eine Fehlermeldung kommen, dass man diese Datei nicht öffnen darf...
gibt man jedoch index.php?option=pages&page=addpages ein, so soll die Datei inlcuded werden ...
hab dann hier mal schon was vorbereitet .... ;-)
Das kleine Script soll in die Datei die nicht geöffnet werden soll/darf.
Jedoch funktionierts nit... Die datei wird einfach torztdem so geöffnet (also wenn ich den richtigen pfad eingebe...)
Was ist daran flasch
Hi Leute, ich bins mal wieder...
Läuft alles so perfekt mit meinem CMs bis mit dem beschiss**** Admininterface....
Ich will, dass man die Dateien die für das Admininterface bestimmt sind, um neue Seiten zu erstellen, bearbeiten, löschen usw... nur über das includen vom Admininterface funktioniere, d.h. wenn man die richtige ulr eingibt wie z.B.
cis/root/acis/addpages.php
Soll eine Fehlermeldung kommen, dass man diese Datei nicht öffnen darf...
gibt man jedoch index.php?option=pages&page=addpages ein, so soll die Datei inlcuded werden ...
hab dann hier mal schon was vorbereitet .... ;-)
PHP:
<?PHP
global $PHP_SELF;
if (eregi("addpages.php", $PHP_SELF)) {
die ("Es ist nicht erlaubt diese Datei direkt zu laden!");
}
?>
Das kleine Script soll in die Datei die nicht geöffnet werden soll/darf.
Jedoch funktionierts nit... Die datei wird einfach torztdem so geöffnet (also wenn ich den richtigen pfad eingebe...)
Was ist daran flasch
Zuletzt bearbeitet: