CVS Entwicklung mit Eclipse

Hallo!

Ich denke mal um das genau sagen zu können muss man es erstmal ausprobiert haben...
Btw. Es ist sehr wohl sinnvoll zusätzlich zur Eclipse Standarddistribution weitere plugins zu installieren... XML Editoren, Codegeneratoren etc... man "kann" natürlich auch mit dem "Standard" arbeiten aber man "muss", Gott sei dank, nicht...

Außerdem bedeutet integration für mich das mehrere Komponenten so miteinander verzahnt werden können, dass sie "eng" zusammenarbeiten und das ist auch beim subversion Plugin der Fall. Es ist vermessen zu sagen, dass das eine "Produkt" mehr/weniger integriert ist als das andere nur weil das eine schon installiert ist und das andere nicht..., oder?

Gruß Tom

Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!
Ich denke mal um das genau sagen zu können muss man es erstmal ausprobiert haben...

Ansichtssache. Ich bin mit CVS zufrieden. Sag Du mir doch, was subversion besser/mehr kann?

Btw. Es ist sehr wohl sinnvoll zusätzlich zur Eclipse Standarddistribution weitere plugins zu installieren... XML Editoren, Codegeneratoren etc... man "kann" natürlich auch mit dem "Standard" arbeiten aber man "muss", Gott sei dank, nicht...

Geschmacksache. Wenn ich M$ Office installiert habe, warum sollte ich dann noch OpenOffice installieren? Meine Briefe kann ich auch mit Word schreiben, weshalb ein zusätzliches Programm installieren?

Außerdem bedeutet integration für mich das mehrere Komponenten so miteinander verzahnt werden können, dass sie "eng" zusammenarbeiten und das ist auch beim subversion Plugin der Fall. Es ist vermessen zu sagen, dass das eine "Produkt" mehr/weniger integriert ist als das andere nur weil das eine schon installiert ist und das andere nicht..., oder?
Gruß Tom

Nö, ist es nicht. Aber jetzt kommen wir in den Bereich Wortklauberei. ;)
Wenn es bereits integriert IST, ist es was anderes, als wenn etwas integrierBAR ist und erst noch hinzugefügt werden muss.

Hallo!

Zu den Vor- und Nachteilen siehe:
http://www.computerbase.de/lexikon/Subversion_(Software)

Weiterhin denke ich, dass
Wenn es bereits integriert IST, ist es was anderes, als wenn etwas integrierBAR ist und erst noch hinzugefügt werden muss
hier nicht so stark greift, da die "Integration" in 2 Minuten durch 3 Klicks getan ist und somit im Prinzip der Aufwand gegen 0 tendiert...

Weiterhin sind einige größere Projekte von Apache.org schon von CVS auf subversion umgezogen bzw. sind dabei dies zu tun.

Gruß Tom

Oh hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten .. Ich schau mir das nachher mal alles genau zuhause an .. Ich glaube das hilft mir schon mal gut weiter :) ..

Zurück