cUrl-Zugriff bringt Java-Exception(BeanUtils)

Diese werden immer genauso übergeben, ich habe die URLs genau aus dem Quellcode genommen. Das ist eine heikle Sache, da immer wenn du auf weiter klickst nen ajax-request versendet wird an die oben von dir genannte URL. Merkwürdigerweise funktioniert es ja bei Step1 to Step2 auch, nur eben bei Step2 to Step3 nicht.
 
Naja, das müsste dann ein Header-Sniffer wie Live HTTP Headers oder Firebug zu Tage bringen oder?

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal folgendes tun:

Gehe den kompletten Vorgang im Browser nach und zeichne für jeden Step die HTTP-Header mit. Dann schau nach, ob es irgendwelche Unterschiede in Step3 gibt.
 
Dies habe ich bereits getan, alles aufgeschrieben und analysiert, alle Parameter mit cURL abgeglichen.
Dort gibt es keine Unstimmigkeiten, ich habe das rund 10 mal durchgecheckt. Gibt es nicht eventuell eine Möglichkeit das dies von deren Seite aus geblockt wurde?
 
Ich will nicht beschwören das es so ist. Ich sehe das da ein paar Images geladen werden sollen, für die ein 404 zurück kommt. Wenn ich das jetzt ein bisschen weiter spinne.... ;)
 
Ich kann dir leider keine weiteren Tipps geben, ohne befürchten zu müssen, etwas zumindest grenzwertiges im Zweifelsfall illegales zu unterstützen. Ich habe dir, denk ich, genügend Informationen gegeben, das du in diese Richtung weiter probieren kannst.

Sorry, aber so ist es nun mal. Illegales wird von tutorials.de nicht unterstützt und ich weiß nicht wirklich, ob das in Ordnung ist, was du da vor hast.
 
Ich mache ja nichts anderes als das ich täglich auf die Seite gehe und die Werte auslese, mehr ist es ja im Endeffekt nicht, daher ist sowas soweit ich weiß nicht illegal, eben nur eine automatisierung, daher bin ich für jeden Vorschlag offen ;)
 
Ich gehe im folgenden davon aus, dass du das nur für dich selbst machst, und im Zweifelsfall den Betreiber darüber informierst, was du da treibst. ;) Mich würde wundern, wenn da kein Monitoring läuft, das zumindest Exceptions an die Entwicklung oder den First-Level sendet.

Sei's drum: Wenn ich eine Software programmieren wöllte, von der ich nicht will, das sie von andern Seiten "missbraucht" wird, bau ich ein Gimmick ein, das bei der normalen Benutzung überhaupt nicht auffällt, aber ein vitales Prüfmuster zur Verfügung stellt.

Ein Image, was nachgeladen werden muss, auf meinem Server aber eigentlich ein Script oder CGI aufruft, bei dem ich als Betreiber dann einen Session-Parameter entsprechend umsetzen kann, wäre ein probates Mittel.

Wird dieser Session-Parameter nicht gesetzt, kann ich davon ausgehen, dass da jemand versucht zu tricksen und entsprechend reagieren.

Die Zeichen deuten darauf hin, das wir es hier mit so etwas zu tun haben, denn wenn du wirklich alles abgeglichen hast, was so zwischen "Haupt-Script" und "Browser (curl)" so hin und her geht, kann es nur noch daran liegen, das du etwas nicht oder zu viel tust.

Zuviel würde ich jetzt einfach mal ausschließen. Zu wenig machst du unter Garantie, da du mit CURL die Images der Seite nicht abholst. Das wäre also der Ansatz, nach dem ich gehen würde.

Allerdings sind meine Annahmen sehr wage, da ich nicht nachvollzogen habe, ob da nicht doch irgendwo ein Value vergessen wurde zu senden. Auch weiß ich nicht wirklich, ob die Daten, die da hin und her gehen, von der Gegenseite akzeptiert werden, da ich den Traffic nicht analysiert habe (keine Zeit dafür...). Ich verlasse mich einfach auf dein Urteil.
 
Ich habe wie bereits erwähnt alles doppelt und dreifach durchgecheckt, ich konnte hier keine unregelmäßigkeiten von den Parametern her feststellen. Gibt es denn eine Möglichkeit wo cUrl alle Bilder und generell alles was ein Desktop-Client ziehen würde mit aufruft, eben genau wie ein normaler User vor dem Bildschirm?
 
Eine derartige Funktionalität ist mir bei curl nicht bekannt. Das heißt nicht, das es das nicht gibt. Ich würde es aber folgendermaßen machen: Rückgabe der Seite parsen, alle img-Tags rausziehen und da die src-URLs extrahieren. Diese dann einfach noch mal mit allen notwendigen Headern mittels curl abholen.
 
Zurück