Nun noch mal zusammen gefasst, damit ich Dein Projekt richtig verstehe:
Du willst die CSV-Datei in eine Excel-Datei einlesen (das sollte ja nicht so schwer sein), und dann eine Funktion programmieren, bei der nach Eingabe der Artikelnummer der Rest des Datensatzes erscheint. Habe ich das richtig verstanden?
richtig
Und das ganze soll innerhalb von Excel ablaufen? Da kannst Du dann doch eigentlich nur eine Suche machen, denn Excel ist ja keine Datenbank, in der man Felder indizieren kann. Um eine Suche zu machen, da würde ich empfehlen, das ganze einmal manuell durchzuspielen, und dabei den Makrorecorder mit laufen zu lassen. Der erzeugt Dir dann eine VBA-Funktion, die Du entsprechend abwandeln könntest.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter (vorausgesetzt, ich habe richtig verstanden, was Du eigentlich vor hast).
Um eine richtige Artikeldatenbank aufzubauen, ist Excel naturgemäß nur bedingt geeignet, da Excel nun mal eine Tabellenkalkulation, und kein Datenbank-Programm ist, Da müsste man dann z.B. Access einsetzen.
Grüsse
ronaldh
hm .. mit der suche is mir eigentlich auch schon eingefallen aber so richtig umsetzen konnt ich es nicht ..
es hat ja schon einer mal in der arbeit des gemacht.. blöderweise hat der scho vor längerer zeit gekündigt und die programmierteile gelöscht ..
ich hätt ja eine datei die so aufgebaut is (die eben von ihm stammt).. aber ich komm da nur nicht an die makros/vb ran -.- zum teufel
ich hätt ja eher gedacht an sql in VB ^^
aber des geht ja net .. des wäre ja am einfachsten