CSV Datei upload (time out)

pocki

Grünschnabel
Hallo und einen schönen guten Abend.

Da ich einfach nicht weiterkomme im Bezug auf ein Uploadscript versuche ich mein Glück einfach mal hier.

Ich suche eine Möglichkeit eine csv datei ( Produktdaten) auch wenn sie 15 MB groß ist, entweder über ein upload script in einem Stück in die SQL Datenbank zu laden ( ohne time out ) oder das die csv über eine Zieladresse (link) in die Datenbank eingefügt wird.

Das Hauptproblem liegt einfach darin das ich ständig timeouts bekomme ( logisch bei solch großen dateien ) Server ist leider nicht vorhanden. Es soll ja eine möglichkeit geben hab ich mal gehört ..... :confused:

Ich hoffe das meine Suche endlich mal ein Ende hat und Ihr mir in irgend einer Form behilflich sein könnt.

Du könntest sie stückweise in die DB schreiben.

Das Skript ca so:

>ermitteln, wieviel Datensätze schon in der DB sind
>CSV-Datei holen und zur ersten noch nicht eingelesenen Zeile springen
>gewisse Anzahl von Zeilen in die DB eintragen
>Skript erneut aufrufen per Location-Header

...ist jetzt nur so ein Gedanke :-(

Danke für die flotte Antwort.

Leider weiss ich ja genau bei dieser Sache nicht wie ich das in einem Script umsetzen soll. Derzeit mache ich das so das ich csv dateien runterlade, diese dann per Hand teile und dann hochlade. Das dauert aber Jahre bis man damit durch ist.

Hättest du vieleicht ein Sciptvorschlag oder kann man sich sowas ähnliches irgends mal ansehen ? Oder gibt es vieleicht doch irgends fertige oder fast fertige scripts ?

Gruß pocki

Hat denn nicht einer mal einen Vorschlag wie ich das Scriptmässig verwirklichen könnte. Man findet einfach keine ähnlichen Scripts über google & co.

Wäre klasse wenn mir jemand von den Profis behilflich sein könnte.

Gruß pocki

Nicht so rastlos...

wie das Skript vom Prinzip her funktionieren kann hab ich dir gepostet...anhand der Zeit, die darauf bis zu deinen Antworten verstrichen ist, lässt sich Schliessen, dass du nicht 1Sekunde darüber nachgedacht hast.

Das ist hier keine Skriptsaugstation... wenn du es also so eilig hast, und dich damit nicht selber befassen willst, dann engagiere dir jemanden, der das für ein Honorar für dich tut.

Andernfalls übe dich in Geduld,... dann besteht die Chance, dass jemand ein Skript oder Link postet, bevor das Thema geschlossen wird;-]

Zurück