CSS wird sobald die Session Aktiv ist nicht mehr included

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Ich habe anhand des PHP Tutorials hier ein Login System abgeleitet..

Also mein Problem ist folgendes:

Mein Code fängt so an:
PHP:
<?php 
session_start (); 
?>
¨

dann hab ich normales HTML, also ein mit nem Menü usw. dann kommt ein Layer indem folgender Code ist:

PHP:
	<?php 
		if (!isset ($_SESSION["user_id"])) 
		{ 
  			include ("login_formular.php");
		} 
		else
		{
			echo $user_nickname;
		}
	?>

nun ist es so, dass wenn ich die Page das erste mal aufrufe, dass alles so ist wie es sein soll und an dieser Position die Login Form eingeblendet wird.

Nachdem man sich einloggt, wird die Page neu geladen und an dieser Stelle wird der nickname angezeigt nur, fehlt dann dass CSS mit welchem ich das layout der news.php gemacht hab.

Hab ich nen dummen Fehler gemacht, oder ist das normal? oder ist dass nicht so logisch wieso dass nicht geht?

ich kann auch gerne die ganze Index.php posten... falls nötig

ich warte mal auf die ersten Antworten

Gruss Hannibal

Nein bitte nicht die ganze Index.php, aber den Teil von dort, wo du die Session mittels session_start startest, bis dort wo du via <link ...> die css Datei einbettest. Dann sollte das evtl. zu lösen sein.

Gruß
Tim

Nun habe ich es hinbekommen.

Und zwar:

Habe ich nun den CSS Link von ../style.ss in den direkten Pfad geändert, dass Funktioniert.

Komisch war ja nur, weil der Link bei nichteingeloggt ging und beim eingeloggt sein nicht mehr.

Von der Struktur her ist es so, dass das eingebundene news.php einen ordner tiefer liegt und daher mit dem link ../ ging.

also denke der Code ist nicht mehr nötig oder?

Naja es sei denn du hättest trotzdem gerne eine Erklärung woran es lag.
Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass ich, oder jemand anders dir die geben kann, wenn du den Code postet, aber ich kann dir versprechen, dass wenn du ihn nicht postest, du garantiert KEINE Antwort auf die Frage bekommst. :-)

Zurück