css sytle laden

Flextone

Erfahrenes Mitglied
hallo,

ich habe eine frage. ich habe 3 layouts einer seite mit css gestylt. die will ich durch einen link laden lassen. ich befinde mich zb auf inhalt3.php und lade durch den link style2.css .
wie kann ich das laden der css einbauen und bleibe ich dann auch auf inhalt3.php ohne auf index.php zu landen ?

würde mich über eine hilfe freuen, bin ein kleiner nubbl in diesem gebiet.

Eine CSS-Datei kann man nicht per Link in ein Dokument laden.

Du müsstest die entsprechende Seite(inhalt3.php) mit dem Link aufrufen(mit entsprechendem Parameter in der URL, an dem du erkennst, welche CSS-Datei gewünscht ist)...und den entsprechenden <link>-Tag im <head> der inhalt3.php ausgeben.

also kann ich nicht per code, einfach nach gefallen auf einen link clicken der einen anderen css-style aktiviert ?

beispielseite http://www.csszengarden.com . da sind die designs auch einfach zu laden bei gefallen.

ich wäre auch zufrieden, wenn ich immer auf die index.php zurück fallen würde. wichtig ist, das ich verschiedene css-styles durch einen link aufrufen kann.

kann mir da jmd eine beispielscode posten ? ich wüsste sonst wirklich nicht wie ich das realisieren könnte.

danke euch !

Du meinst in etwa sowas?

HTML:
<html>

<?
if (!isset($css)) echo '<link rel=stylesheet type="text/css" href="css-file1.css">';
else echo '<link rel=stylesheet type="text/css" href="'.$css.'.css">';
?>

<body>
<a href="?css=css-file1">Style 1</a><br>
<a href="?css=css-file2">Style 2</a><br>
</body>
</html>

Die richtige Antwort hat dir Sven Mintel schon gegeben.

bsp.
PHP:
<?
  if(!isset($_GET['css']){
    $_GET['css']='style1';
  }
?>
<link rel=stylesheet type="text/css" href="<?=$_GET['css']?>.css">
<html>
....

<A href="index.php?css=sytle1">Style 1</A>

Zuletzt bearbeitet:
jungs ich sag schonmal danke. ich werde sobal ich zu hause bin, einmal diese hilfe ausprobieren und gucken wie ich es hinbekomme.

noch ne frage:

wie sähe die schleife aus, wenn ich in dem code einen 2en style einfüge oder ist das so kompatibel für mehrere styles ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück