CSS Probleme mit Mozilla

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cokelightman

Grünschnabel
Hi,
also ich habe folgende Seite online gestellt:
Link

Ist derweil nur das Design, jedoch schon xhtml und css validated. Mein Problem: Die Seite wird zwar tadellos im IE angezeigt, Mozilla macht aber Stress =(

Die Tabelle wird nicht zentriert da er anscheinend text-align:center als CSS Kommando nicht richtig interpretiert... wie kann ich ihm das beibringen ohne, dass der Code nicht mehr W3 konform ist? (wenns geht vielleicht ohne Java...)

Außerdem scheint sich das Hyperlink-stylesheet komischerweise auf die Grafiken auszuwirken (Schwarzer Rahmen beim Rollover)... warum?!.. bzw. wie kann ich das beheben...

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, gaaanz großes THXAL schon mal

Martin

Hi,

zum Zentrieren:
Du hattest einer Tabellenzeile Breite und Höhe zugewiesen - sie kennt aber nur
Höhenangaben. Ich habe Deiner StyleSheet-Datei eine Klasse nav2 zugefügt.
Ausserdem habe ich aus val und nav die Breitenangaben entfernt.

Du hattest den Pseudoklassen Hover und Active als Hintergrundfarbe schwarz
zugewiesen. Dadurch sind die Rahmen entstanden.

Deine Klasse noborder kannst Du bequemer zusammenfassen.

Ich habe die meine CSS-Lösung in den Anhang gepackt ... hoffentlich hilft es Dir
weiter.

Ciao
Quaese

*argh*.... hab jetzt ein PHP- Skript eingebunden, Cutenews... das hat mir mal alles verschoben... deswegen hab ichs in nen div-Container geschmissen... jetzt wirds halbwegs normal im Mozilla und total falsch unter IE angezeigt :(

hier der link dazu:
link

könnte mir da vielleicht plz noch mal irgendwer helfen *ganzliebschau*

MfG
Martin

achja komischerweise funktioniert es mit meinem alten CSS Skript.. da wird die Tabelle aber nicht in Mozilla zentriert...

EDIT: habe das ganze jetzt mittels iframe gelöst.... allerdings ist das doc dadurch nicht mehr XHTML strict sonder "nur" mehr transitional... falls jemand eine Möglichkeit kennt das ganze auf strict zu bekommen bitte melden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück