CSS Probleme mit Footer - kein korrekter Abschluss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was auch immer du gemacht hast, es ist weg...
Was soll ich denn da (ohne FTP-Zugang) gemacht haben? :suspekt:

Was mir aber eben aufgefallen ist:

Code:
body {
color:#611416;
background:background-image:url(bilder/bg.jpg);
background:background-color:#FFFFFF;
text-align: center; /* Für IE 5.01 & 5.5, um die Box #wrapper horizontal zu zentrieren */

}

Ich würde so spontan behaupten, ohne darauf zu bestehen dass es stimmt, dass die gesamt Breite deiner Site den "ViewPort" bei dir übersteigt...
Sprich, dass Layout ist schlicht zu breit...
Bevor du hier vollmundig irgendetwas spontan behauptest, solltest du einfach einen Blick in das Stylesheet werfen :rolleyes:

Das Layout ist 802px breit und horizontal zentriert, und wie auf dem Screenshot unschwer zu erkennen ist, ist es nicht breiter als der Viewport, und dennoch wird vom IE ein horizontaler Scrollbalken angezeigt.

Da du offensichtlich mit Firefox unterwegs bist, schau dir die Seite, falls noch nicht geschehen, zum Vergleich in ihm an, den dazugehörigen Link findest du gleich im ersten Beitrag.

:nospam:

Die kleinen Fehler sind die schlimmsten.
Ich danke dir nochmals. Mittlerweile müsstest mit dem Wort "Danke" bestimmt schon dein eigenes Haus bauen können. *g* :)

Ich persönlich optimiere meine Site primär nur noch fürn FireFox...
Kanns mir ja auch leisten, weil ich meine Site privat betreibe... Wenn es was größeres sein soll, dann sollte man sich schon die Mühe für alle Browser machen ;)

Naja, das wird meine Firmenwebsite meiner Selbstständigkeit... wäre schon blöd, wenn die nur auf einem Browser richtig läuft. Das zeugt nicht gerade von Qualität und Professionalität.

Das ich nicht alles weiß ist nicht schlimm, nur das was ich weiß möchte ich natürlich auch perfekt umsetzen ;)
Danke für deine Mutzusprechung *g*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück