hallo,
Maik, dein Beispiel mit dem nackten Menü-Code hier hat mir sehr geholfen :
und
dennoch eine Frage, weil ich nicht wüßte, wie ich es mir selbst zusammen basteln könnte :
ich suche einen ebenso nackten Code zu deinem ersten Beispiel-Link http://www.cssplay.co.uk/menus/slide_definition.html
nur ohne all die Farbverläufe (eine einfache Schriftfarbe und Hintergrundfarbe würden mir reichen).
Ich habe es mir versucht aus dem Quelltext zu kopieren, aber da ist zuviel anderes dabei, so daß ich nicht unterscheiden kann, was ich brauche und was nicht - und was ich dann noch weglassen muß, um das Menü schlicht zu halten.
(Wobei mein Hauptproblem weniger die Farben sind, als überhaupt erstmal ein Menü untereinander mit auf- und zugehenden Obermenüs zu finden).
Kannst Du oder jemand anderes mir weiterhelfen ?
Viele Grüße, skyt
Maik, dein Beispiel mit dem nackten Menü-Code hier hat mir sehr geholfen :
Code:
ul {
margin: 0;
padding: 0;
list-style-type: none;
}
ul, li {
display: inline;
}
ul#nav li ul {
display: none;
}
ul#nav li:hover ul {
display: inline;
}
ul#nav li a {
background: #e3e3e3;
padding: 5px;
font-weight: bold;
color: #000;
text-decoration: none;
}
Code:
<ul id="nav">
<li><a href="#">menu 1</a>
<ul>
<li>submenu 1.1</li>
<li>submenu 1.2</li>
</ul>
</li>
<li><a href="#">menu 2</a>
<ul>
<li>submenu 2.1</li>
<li>submenu 2.2</li>
</ul>
</li>
<li><a href="#">menu 3</a>
<ul>
<li>submenu 3.1</li>
<li>submenu 3.2</li>
</ul>
</li>
<li><a href="#">menu 4</a>
<ul>
<li>submenu 4.1</li>
<li>submenu 4.2</li>
</ul>
</li>
</ul>
dennoch eine Frage, weil ich nicht wüßte, wie ich es mir selbst zusammen basteln könnte :
ich suche einen ebenso nackten Code zu deinem ersten Beispiel-Link http://www.cssplay.co.uk/menus/slide_definition.html
nur ohne all die Farbverläufe (eine einfache Schriftfarbe und Hintergrundfarbe würden mir reichen).
Ich habe es mir versucht aus dem Quelltext zu kopieren, aber da ist zuviel anderes dabei, so daß ich nicht unterscheiden kann, was ich brauche und was nicht - und was ich dann noch weglassen muß, um das Menü schlicht zu halten.
(Wobei mein Hauptproblem weniger die Farben sind, als überhaupt erstmal ein Menü untereinander mit auf- und zugehenden Obermenüs zu finden).
Kannst Du oder jemand anderes mir weiterhelfen ?
Viele Grüße, skyt
Zuletzt bearbeitet: