CSS Layout raubt mir den Schlaf

Jetzt sieht es so aus. Oben ist wieder alles im Lt aber dadrunter hat sich nichts geändert.

Untitled 2.jpg

habe bei dem dic "mitte" den flaot wieder aufgehoben.
 
Da scheint mir in den Stylesheets doch noch einiges im Argen zu liegen, wenn die Darstellung der Seite in den einzelnen Browser-Typen so eklatant unterschiedlich ausfällt.

Mein Tipp für das Wochenende: Das Seitenkonzept (HTML- u. CSS-Code) von grundauf neu aufsetzen, bevor wir uns hier jetzt in der "Flickschusterei" verlieren, die Darstellung in den unterschiedlichen Browsern anzugleichen.

mfg Maik
 
das layout habe ich ja komplett neu gemacht nur ich bin noch nie zu dem Punkt gekommen wo sich der Inhalt vernünftig verhalten hat.

so habe jetzt mal alle anderen css Sachen gelöscht. jetzt passt nur noch der login nicht. Sonst sieht es schon viel besser aus.

muss wohl die Darstellung der einzeln Div's noch ml komplett neu machen. Aber das hatte ich eh vor.
 
@ dieses Bild hier:
Hier sehen die Elemente und Boxen ja gut positioniert aus. So etwas kenne ich durch diese "dynamischen" Layouts, ohne Feste Grösen. Ich regel das oft so, dass ich im css folgendes stehen habe:
C++:
.blank{
	font-size:0px; clear:both; line-height:0px;
	}
und dan wie folgt anwende: (dies solte unter allem stehen, also die lezte zeile vor dem schliesenden div und html tag)
C++:
...
...
<br class="blank" />
</div>
</body>
</html>

Ich weis nicht ob das hier in diesem Fall auch was bringt, doch bei mir lassen sich so meist Proleme mit Div Rahmen oder "dynamischen" Layouts, die sich erst nach dieser Zeile dem Inhalt anpassen, oft beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, hätt ich doch etwas weiter gelesen, aber vllt kann man mir ja trozdem sagen ob meine Lösung überhaupt eine ist?:D
Ist das überhaupt "schön" so wie ich es vorgeschlagen hab?
 
Du zielst hier mit der clear:both-Deklaration auf das "Clearing der Floats" ab, das soweit in Ordnung geht, weil erforderlich, um im Dokument wieder den normalen Textfluß herzustellen, sich aber auch ohne ein zusätzlich eingeschobenes HTML-Element realisieren lässt - siehe den Artikel How To Clear Floats Without Structural Markup.

mfg Maik
 
Naja gut^^ das clearing hat mir bisher noch keine Probleme bereitet. Aber danke für den Link, werd mal bei nächster Gelegenheit versuchen da urchzusteigen;)
 
Zurück