css in php

stephandziurla

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe mal eine Frage bzgl. meiner Website html.embajada-peru.de.

Klickt man bei einem Menü auf einen Punkt, so erscheint der eigentliche Inhalt auf der rechten Seite. Diese Datei - popup.php - enthält eine CSS-Datei, die eingefügt werden soll. Alles funktioniert eigentlich - bis auf die Scrollbalken. Woran kann das liegen?!

Klickt man beispielsweise auf den Punkt "Sitemap" oben rechts, so werden die veränderten Einstellungen für die Scrollbars übernommen. Die Datei ist die gleiche. Sehr merkwürdig alles... :suspekt:

Auch bei deiner Sitemap funktioniert das ganze nur, solange man im Hauptmenü bleibt.

Klickt man einen der Unterpunkte an, dann hast du dort den selben Fehler.

WIR BRAUCHEN CODE! :suspekt:

Ich geh mal davon aus, dass du die css-Eigenschaften in der popup.php irgendwie falsch implementierst...

die popup.php befindet sich in einem anderen Verzeichnis wie bspw. die sitemap.php... dadurch stimmt der Pfad nicht.
Verwende am einfachsten absolute Pfade, die stimmen immer.

shutdown hat gesagt.:
Auch bei deiner Sitemap funktioniert das ganze nur, solange man im Hauptmenü bleibt.
Klickt man einen der Unterpunkte an, dann hast du dort den selben Fehler.
WIR BRAUCHEN CODE!
Ich geh mal davon aus, dass du die css-Eigenschaften in der popup.php irgendwie falsch implementierst...

Hmm, eigentlich nicht. Die popup.php ist im richtigen Verzeichnis, eingebunden habe ich das CSS so:

Code:
<HTML>
  <HEAD>
	<TITLE>BLA</TITLE>
	<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
	<LINK rel="stylesheet" type="text/css" href="embaperu.css">

</HEAD>
...
Die .css-Datei ist im selben Verzeichnis wie die Datei popup.php oder auch die sitemap.php, stimmt also.
Also an sich funktioniert das Ganze ja....aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich beispielsweise den Quelltext anschaue von : Peru-->Peru im Überblick-->Gesichter Perus dass ich dass zwei HTML-Köpfe drin hab, obwohl ich das gar nicht so programmiert habe. Ich frage mich gerade, wie da der zwei HTML-Tag reinkommt.

Hm, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was du meinst. Also mit der Bezeichnung "selector". Ich kann doch die Bezeichnungen alle im Body-Tag lassen, weil die Einträge dafür gelten sollen.

Zurück