CSS in Funktionen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie das obere Textfeld soll es aussehen und so wie unten sieht es aus, wenn ich es denn per externem StyleSheet probiere.
Das ist auch kein Wunder, da du speziell diesem Element über das style-Attribut einen Stil zugewiesen hast.

Du hast in der CSS-Datei zwar ein Format für die Klasse logintextfield definiert....diesen Klassennamen hast du den Textfeldern jedoch nicht zugewiesen.

Ja, ich hatte zwischenzeitlich beide direkt formatiert, also über style, damit ich weiterarbeiten kann und weiß wie es aussieht. Jetzt habe ich das obere mit style definiert und dem unteren per class logintextfield zugewiesen und es geht wie vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Depp, er nimmt die Styledefinitionen für Text ja an, also muss er es bei den Textfeldern und Schaltflächen ja auch machen. D.h., dass ich in der StyleSheetDatei selber einen Fehler gemacht haben muss. Hier der Auszug:

Code:
     .logintextfield {
     border-style: solid;
     border-color: #000000;
     border-width: 1px;
     }
und
Code:
<input class="logintextfield" size=15 type=password name="log_password">

mammuteffect hat gesagt.:
er nimmt die Styledefinitionen für Text ja an, also muss er es bei den Textfeldern und Schaltflächen ja auch machen.

Wenn du das Formular-Eingabefeld, oder einen Klick-Button mit einer alternativen Schriftart und/oder weiteren Schriftformatierungen formatieren willst, dann notierst du die CSS-Eigenschaften in dem entsprechenden Selektor, in deinem Fall in der CSS-Klasse .logintextfield:

Code:
.logintextfield {
     font-family: verdana, sans-serif;
     border-style: solid;
     border-color: #000000;
     border-width: 1px;

}

mammuteffect hat gesagt.:
Was genau soll mir das jetzt sagen? :>
Daß die globalen Schriftformatierungen für ein Dokument (body -Element) nicht automatisch für die Formular-Elemente gelten - siehe Beispiel:

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title></title>

<style type="text/css">
body
{
font-family: "times new roman", serif;
font-size: 25px;
color: red;
}
</style>

</head>
<body>

<h1>Formular für Namenseingabe</h1>

<form>
<p>Vorname: <input name="Vorname" type="text" size="30"></p>
<p>Zuname: <input name="Zuname" type="text" size="30"></p>
<p><input name="Verweis" type="submit" value="Schicken"></p>
</form>

</body>
</html>

[ editpost ]

Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden? Wenn ja, dann liegt's wohl an deinen mißverständlichen Beiträgen ;-]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drücke mich immer so missverständlich aus :)

Nein, also er soll die im Stylesheet definierten Styles in der Funktion anwenden. Das tut er bei den Menüpunkten (da klappt es also wunderbar), bei den Formularfeldern übernimmt er die im StyleSheet definierten Style jedoch nicht - merkwürdigerweise.

Zwei mögliche Gründe, warum das Stylesheet nicht für die Formular-Elemente geladen / gelesen wird:

1. Die funktionen.php liegt in einem anderem Verzeichnis, als die index.php -> Pfad zur CSS-Datei ist nicht korrekt

2. In der funktionen.php ist die CSS-Datei überhaupt nicht referenziert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück