CSS hilfe :(

mal2000b

Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar will ich 3 DIVs haben,
die nebeneinander stehen. (Wie eine Tabelle Zelle)
1. Div Sollte float left haben 2. DIV ebefalls float left
und 3. DIV sollte float right haben und eine "min-width".
Wenn ich das Browser Fenster klein mache,
möchte ich dass der Text in 2. DIV nicht umricht und immer gleich bleibt
und 3. DIV sollte seine Größe bzw. "min-width" immer bei behalten.

die Texte die in DIV 1 vorhanden sind sollten umbrechen und quasi kann nur
1.DIV immer kleiner werden.
Das ganze habe ich fast mit CSS und JavaScript hinbkommen.
Das Problem ist wenn der Text in 1. DIV bisschen länger ist
sind die Abstände zwischen div 1 und div 2 in 1 und 2 Zeile nicht gleich. (Siehe Anhang)

Kann Jemand mir helfen bitte

Anhänge

Das Problem lässt sich dadurch lösen, indem für die Klasse .field eine Mindestbreite deklariert wird, z.B. min-width:800px. Den Wert kannst/darfst du deinen Vorstellungen anpassen, er ist von mir hier "nur" exemplarisch frei gewählt.

Hallo spicelab. Danke für deine Antwort. Leider besteht das Problem immernoch wenn ich die Klasse .field min-width gebe. Ich muss es irgendwie hinbekommen dass der "DIV 1" oder "left" sich an der Inhalt anpassen kann also die Breite sollte genau so Breit sein wie der Text. Aber unter bestimmte umstände ist das nicht der Fall. Siehe bitte Screenshot und dadurch sehen die Abstände von Text ausgesehen bis 2. Div ungleich

ishot-3.jpg

Bezieht sich deine Aussage auf die darunterliegende Zeile? Also, dass sich deren Spaltenbreiten der darüberliegenden angleichen sollen, bzw. auch umgekehrt?

Ansonsten kann ich deinem Problem bzw. deiner Erläuterung nicht folgen.

So sorry dass ich mich nicht gut ausdrücken kann.
Also ich hab nochmal ein Screenshot gemacht und 2 Pfeile hinzugefügt.
Der Blaue Pfeil und der Grüne habe ich hinzugefügt.
Es geht mir um diese Abstand. Diese Abstand sollte sowohl oben als auch unten gleich sein.
Ich weiß nicht wieso oben in 1. Zeile nach LOREM soviel abstand bis zum Rand zustande kommt und genau diese Abstand will ich verhindern. Damit der Text Oben also ("Lorem Lorem") genau so wie unter ("left left left....") bündig am Rand ist und der Rand quasi dort endet wo der Text auch zu ende geht. Leider ist es oben durch Umbruch oder wieso auch immer mehr abstand als unten :( hab alles mögliche versucht :(

Vieleeeen lieben dank nochmal für die Antwort

ishot-3.jpg

Zurück