css file geschützt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hehe! geil, aber so gut kenn ich mich auch wieder net aus mit dem ganzen aber trotzdem danke an alle :)
muss ja nicht umbedingt geschützt sein *hrhr*
 
Ihr wollt mich verarschen, oder? Nur deshalb existiert dieser Thread *g*


Ok.. nein, es ist definitiv NICHT möglich html-quellcode zu schützen, eben WEIL er zu 100% an den Browser geschickt wird.

Ein trick wäre das einbinden eines Javascripts, das den Quellcode "verschlüsselt". Da gab es mal eine amerikanische Firma, die nach dem "Cäsar-Verfahren" verschlüsselte => also jedes Zeichen um "n" Zeichen verschob.

wenn "n" = 2 wäre
würde A zu C werden, etc.

Durch Zufall bin ich mal auf eine "Warezseite" geraten, die sowas benutzte. Das Script dekodierte den link zur css-datei und includete sie über javascript "write". Diese Zeilen werden vom Browser ausgeführt, aber NICHT angezeigt (weder ie, noch mozilla, noch netscape, noch opera - wie ich feststellen mußte).Wer den Trick nicht kennt ... das sind die meisten Leute, die sich nicht mit sowas beschäftigen sieht nur unlesbares zeug.

Naja.. da mich Warez nicht sonderlich begeistern ... tat es dieses Script um so stärker. Also hab ich nur zum Spaß deren "geheim-urls" decodiert und zugeschickt. Was nicht sonderlich schwer war, denn diese verschlüsselungsmethode hält nur User ab, die von JS keine Ahnung haben.

Beispiel: "n" = + 3

Plain:
Dies ist Geheimtext und es folgt ein LINK
<a href="liesmich.txt">Geheimlink</a>

Crypt:
Glhv#lvw#Jhkhlpwh{w#xqg#hv#irojw#hlq#OLQN
?d#kuhi@%olhvplfk1w{w%AJhkhlpolqn?2dA

Wer das mal austesten will, kann sich mal folgende Dateien anschauen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück