CSS Browserabweichung

Ich hab die Seite nun umgestaltet und bin ein Kompromis eingegangen, sodass die leichte Abweichung akzeptabel ist.
Trotzdem bleibt es natürlich eine interessante Frage.

Nimm einfach deine Beispielseite (von der du die Screens angehängt hast) und bastel dir ne große (umso größer, umso größer wird auch die Abweichung) Überschrift oder so rein und beobachte, wie die Abweichung im Opera und Mozilla entsteht (Jeder andere Browser geht auch, könntest also auch einfach nur im Mozilla die Standartschrifgröße anders als 16 definieren und immer hin und her switchen z.b. 9 - 16).

mfg

Also z.b.

Code:
h1 {
	font-size:40px;
}

Und dann die Standartschriftgröße im entsrepchenden Browser ändern (standart soll angeblich 16px sein, was ja leider nicht stimmt).
Also das Design so hinfummeln, dass es mit z.B. Mozilla standart Schriftgröße 16 genau passt und dann die standart Schriftgröße ändern.

Ich folge dir, dass es da eine Maßabweichung von ein oder zwei Pixel gibt, die die Box #nav_top bei mir im FF gegenüber Opera höher ist.

Und ich hab auch einen Lösungsansatz im Gepäck, wenn sich laut deinem Stylesheet hier in margin-top:-65px für #bereich-top die Höhe von #nav_top versteckt :-)

CSS:
#bereich_top {
        margin:auto;
        padding-left:20px;
        margin-top:-65px; 
}

h1 {
        color:#fab42e;
        font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
        font-size:40px; /* hab ich mal einen Tick runterskaliert */
        text-decoration:none;
        font-weight: normal;