CS-Server Ban = Page-Eintrag

Gangsterneo

Mitglied
Hallo @ all,

Vorab weiß ich nicht, ob der Betreff so korekt ist.
Also wir haben einen CS-Clan. Wir haben auch bald einen Server und es bekommen einige Leute Adminrechte. Wir möchten das wenn Admin's Leute von unserem Server Bannen, dass per PHP (denke ich mal) dies irgendwie aus der Banndatenbank des FTP-Server von unserem Server ausgelesen wird und in einer Tabelle auf unsere Ban-Page geschrieben wird, so das jeder nachlesen kann wieso er gebanned ist und das keiner ohne Grund Banned.

Ich hoffe ihr habt es verstanden. Ich glaube das es ziemlich kompliziert ist. Ich würde mich doch auf eine Antwort freuen.

:::______:::
Wär Räschtßraib Väla findäd dahrv sih behalltän

Alles schon gefunden gehabt.
Aber das Script für den Server Status habe ich mir selber gemacht.
Aber was ich jetzt haben wollte, sind die "Bans" mit Begründung aufgelistet.

sorry. Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt!

Also wenn ich das Ganze richtig verstanden habe müsste das über folgenden Weg funktionieren:

1. Script verbindet sich per FTP mit dem Gameserver und holt dich den Inhalt der Ban-Datei wird ausgelesen und ersteinmal in einer eigenen Datenbank gespeichert.
2. Je nachdem, was in dieser Datei stand wird dann weiter verfahren...
a) Stehen dort nur IP/Nick/SteamID oder sonstwas muss noch ein Script erstellt werden, mit dem man diesem Ban einen "Grund" zuweisen kann.
b) Stehen in der Ban-Datei schon alle Daten, die man brauch, fällt dieser Teil weg.
3. Auslesen und Anzeigen der Daten aus der eigenen Datenbank.

Der Abruf der Ban-Datei müsste gescheduled werden (CronJob), damit dieses Auslesen der Daten nicht immer manuell angestoßen werden muss...

Genau so meine ich es.
Aber du hast da sone Fachsprache irgendwie benutzt, gibt es dazu irgendwie eine Anleitung? Oder könntest du mir das genauer erklären. Aber super THX für deine Antwort schonmal

Zurück