CS Moddel animation Probleme

SoFa

Grünschnabel
Also tach erst mal.

Ich habe ein großes Problem mit dem Animieren von einem cs Moddel und zwar hab ich die biped druf die physik ist verteilt ... klappt alles gut aber wenn ich jetzt eine schrittfolge einrichten will "zerquetscht" er die biped so das ich die arme vom meinem moddel so gut wie net mehr sehe.. sieht auch ziehmlich scheise aus! aber ich weis net wie ich die weiter vom körper bekomme... könnt ihr mir vill sagen wie ich das mache das die figur aufrecht geht und man alle körperteile vernümpftig sieht wäre nett THX

MfG S0oF4

ps: ein bild von der figur so wie sie jetzt ist liegt bei

Anhänge

• neu bitmap (2).jpg
    neu bitmap (2).jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 149
Du solltest der Figur in Milkshape3d erstmal die Arme und Beine spreizen sonst dürfte es schwer werden da was Gescheites hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es wäre einfacher, die Bones der "Schlüsselbeine" erstmal etwas zu strecken.
Auch sonst empfielt es sich immer, das Biped schonmal an die Körperform anzupassen, bevor der Skin Modifikator auf das Objekt gelegt wird.

jo mir fällt auch grad auf dass die Bones für die Arme irgendwie viel zu kurz sind. Du solltest wirklich erstmal alles richtig anpassen.

jo ok danke aber zu TheSentry die arme waren gespreitzt das bild ist wenn ich fussschritte dazu gebe... und zu den anderen : das hab ich mir auch schon beinahe gedacht aber wie verlänger ich die einzelnen bone so das es passt und ?

Du musst in den figure mode (oder wie dat heißt) schalten, dann die Bones markieren und längs der richtigen Achse skalieren. Du wirst ja wohl wissen wie man Sachen vergrößert/verkleinert, oder?

Edit: Oh, jetzt darf ich auch mal! ( Ich wollte nur sehen ob es jemand merkt :) )

SoFa, bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

MfG. Leever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Oh, jatzt dar ich auch mal!

SoFa, bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

MfG. Leever"
2 Fehler macht eine
3-
Wasted Time

;)

Zurück