Counterscript aus Schnipslen aus dem Forum

solomat

Erfahrenes Mitglied
Hi,

das Problem ist folgendes:
Ich suche nun schon ne ganze Weile nach einen Script für einen Counter. Habe hier im Forum nun schon etliche Einträge durchsucht und mir aus einigen Schnipsel etwas zusammengebaut. Jedoch funktioniert das nicht. Liegt wahrscheinlich an meinen leider nicht vorhandenen PHP Kenntnissen.

Hier mal der Code den ich mir zusammen gestellt habe:
PHP:
<? 
$counter = fopen("counter.txt", "r+");  
$count = fgets($counter, 6); 

$n = (int) $count; 
$n = $n + 1; 

echo "&counter=$counterstand";  

rewind($counter);
fwrite($counter, $n); 
@fclose($counter);
?>

Wenn ich diese Datei auf meinen Server aufrufe, bekomme ich leider nur Fehler Meldungen, die so aussehen:
Warning: fopen(counter.txt): failed to open stream: Permission denied in /home/www/n4a104/html/solomat/counter/counter.php on line 2

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/n4a104/html/solomat/counter/counter.php on line 3
&counter=
Warning: rewind(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/n4a104/html/solomat/counter/counter.php on line 10

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/n4a104/html/solomat/counter/counter.php on line 11

Mein Ziel war es eigentlich ein Script zusammen zu stellen, welches mir erlaubt, die Besucher meiner Seite für den aktuellen Tag und die Gesamtbesucher anzuzeigen.

Wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen, äre ich sehr dankbar.

Ist die Datei counter.txt bereits angelegt?
Kann sein, dass du (bzw. das Script) nicht die Rechte hat um die Datei anzulegen.
Wenn die Datei counter.txt bereits existiert, dann mach mal en chmod 775 oder so auf die datei, so dass du in der Lage bist mit dem Script diese zu öffnen und zu bearbeiten.
für eine textdatei müsste eigentlich chmod 664 ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn PHP nicht unter dem FTP-Nutzer läuft und auch nicht in seiner Gruppe, so muss die Datei mindestens 006 besitzen, damit PHP lesen und schreiben kann.

snuu

Kommt darauf an. Du kannst die PHP-Datei auch die Seite zurückgeben lassen, die den Counter anzeigen soll. Oder Du bettest die Datei in ein Frame oder iFrame ein. Oder die PHP-Datei ist die Source eines JavaScripts, und, und, und ..

Aber nur, wenn er mit den Informationen aus der Datei ein Bild erstellt und das ist nicht der Fall, wenn man den Code betrachtet...

Okay, erstmal danke für die Vorschläge, was ich aber komisch finde als PHP Newbi, ist das wenn ich die counter.php datei aufrufe was dasteht mit dem man nichts anfangen kann und wenn man die counter.txt datei aufruft steht dann das da as ich möchte. Ergibt das einen Sinn?

Ja, es ergibt einen Sinn.
Denn deine counter.php gibt etwas aus mit dem man nichts anfangen kann ;)
Probier es mal mit
PHP:
echo $counter;
anstatt
PHP:
echo "&counter=$counterstand";

Ich hab gestern erst nen Counter gecodet.
Kannst den gerne nutzen.
Hat allerdings keine Reloadsperre!

Kannst dich bei mir per ICQ oder Mail melden wenn du interesse hast.

Zurück