EuroCent
Klappstuhl 2.0
Eine Tabelle reicht. Die nennst du `track`. Die Tabelle hat die Felder id, ip und date. Der Eintrag verläuft einfach so:Und dann kannst du auch die Abfrage machen:PHP:$sql = "INSERT INTO `track` (`ip`,`date`) VALUES ('$ip'," . time() . ")"; mysql_query ( $sql );
PHP:<?php $month = date ( "j" ) < 2 ? date ( "m" ) - 1 : date ( "m" ); $count = date ( "t" , mktime ( 0 , 0 , 0 , $month - 1 , 1 , date ( "Y" ) ) ); $day = date ( "j" ) < 2 ? $count : date ( "j" ); $start = mktime ( 0 , 0 , 0 , $month , $day - 1 , date ( "Y" ) ); $end = mktime ( 23 , 59 , 59 , $month , $day - 1 , date ( "Y" ) ); $sql = "SELECT * FROM `track` WHERE `date` BETWEEN $start AND $end"; $result = mysql_query ( $sql ); $gestern = mysql_num_rows ( $result ); ?>
Naja eigentlich wollt ich das aus der Tabelle heute ab 0Uhr die anzahl in gestern geht und dann soll heute die anzahl wieder auf 0 gesetzt werden!
Da ich wie gesagt bisher nur mit Heute, Gesamt und Jetzt gearbeitet habe weiss ich nicht wie ich das mit dem time machen soll das wenn 0uhr ist das heute 0 wird und gestern eben die anzahl aus heute übernommen wird!
Zumal ich diesen Counter so mache das man die Statistik reseten kann über ACP!
Ich dachte da so ungefähr:
PHP:
if(date("H", time()) == 23 && date("i", time()) == 59) {
$db->query("UPDATE gestern SET online='".$heute."'");
$db->query("TRUNCATE TABLE heute");
}
So in der Art eben