Countdown ohne Datum

Fuma15

Mitglied
Hi Leute

Ich komme irgendwie nicht wirklich weiter.
Bin gerade dabei ein kleines Flashspiel zu erstellen.

Es geht mir darum, dass der Spieler im ersten Level nur sagen wir mal 5 Minuten zur Verfügung stehen hat, um das Level zu schaffen.

Die Zeit soll im Sekundentakt heruntergezählt werden und entsprechend in einem Textfeld ausgegeben werden.

Die Zeit die er am Ende des Level noch übrig hat soll er für das nächste level als Bonus erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren ohne gleich auf Date() zuzurückzugreifen?
Wäre echt cool wenn ihr mir bei dieser Funktionalität mal helfen könntet.

Mit freundichen Grüßen

Fuma15

ja und genau das ist mein Problem bei diesem beispiel wird die Date()-Klasse verwendet

Ich möchte aber nicht von irgendeinem Datum ausgehen, sondern lediglich von einer von mir selbst eingestellten Zeit z.B.: 5 Minuten
Dabei soll egal sein ob der das heute, morgen oder gestern startet, dabei soll egal sein ob er es 13:00 uhr, 13:01 uhr oder 13:02 uhr startet.

Der Spieler soll immer zu jeder Tages und Nachtzeit für das erste Level 5 Minuten Zeit haben.

Vielleicht ist der Begriff Countdown hier falsch angebracht vielleicht sollte man lieber mit dem Begriff Timer arbeiten.

Aber selbst als ich Timer in google eingegeben habe kam ich auf keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Im Gegenteil ich fand lediglich ein nicht beantworteten Thread in einem anderen Forum, wo das selbe Problem angefragt wurde.

PS: Ich würde niemals einen Thread hier reinposten, bevor ich nicht in google reingeschaut habe ^^

Mit freundlichen Grüßen

Fuma15

Danke die Dateien helfen mir sehr viel weiter.

Da ich mit ActionScript 2 noch arbeite brauche ich die erste mehr als die zweite.
Aber ich wollte sowieso in Zukunft auf ActionsScript 3 umsteigen und wollte sowieso ne Beispielsdatei für die Timer-Klasse noch haben. ^^

Danke für die Hilfe

MFG

Fuma15

Zurück