Countdown nur mit PHP?

The_NinjA

Grünschnabel
Ist es möglich einen countdown nur mit php zu schreiben der das format
d : h : m : s hat und nicht jedesmal aktullaliesiert werden muss um immer aktuell zu sein ?

hab kein thread gefunden der diese frage beantwortet
falls es einen gibt bitte einen link posten
dann kann man diesen closen oder löschen

Mfg The_NinjA

Mit PHP wird soetwas nicht möglich sein, weil PHP eine serverseitige Scriptsprache ist. D.h es muss immer gepared (refreshed) werden, damit sich was aktualisieren kann.

Sowas wäre schon eher mit einer cientseitigen Programmiersprache wie JavaScript zu realisieren!

Wenns doch wer geschafft hat schreibts bitte :)

ciao nauti

Es es so schlimm ein kleines (naja, meins was ich mir besorgt habe nimmt schon viel platz ein) JavaScript zu nehmen? Du schreibst das Script in eine eigene Datei, zB: countdown.php, includest sie in dein Dokument, ersetzt die wichtigen stellen mit Variabeln, die du dann in dem Dokument angibst, wo du den Countdown verwenden willst.

mfg
Klink

PS: Hab nicht geguggt, aber schau mal bei http://www.dynamicdrive.com vorbei, vll ham die auch was mit PHP

So habe eine 2. frage
jetzt hab ich so einen countdown wie ich wollte
das problem so bald ich refresh drück fäng der countdown neu an
wie kann ich verhinder das der countdown von neuem beginnt

es ist ein countdown bei welchem man die zu herabzählende zeit in sek angiebt

1.) Ich nehme an, dass Du den Counter mit JavaScript realisiert hast. Wenn ja, dann bist Du hier im falschen Forum.
2.) Dass der Counter wieder von neuem beginnt, kannst Du durch das Absetzen eines Cookies verhindern. Denkanstöße dazu findest Du sicherlich im JavaScript-Forum.

snuu

Zurück