So. ich sitze im Auto und da lustige Ordnungsbeamte Amplen bauen, damit die Fahrer mal die Seele baumeln lassen können und die Natur geniessen, sind mir noch ein paar Gedanken gekommen:
1) Wenn das statischer Kontent ist, also ohne Seitenwechsel, ist das eh obsolet, da jeder den Quelltext kopiert, die Prüfung rausnimmt und fertig.
2) Wenn du den Counter trotzdem anzeigen willst, dann setze eine Startwert 0 und zähle dann mit dem Skript einfach die Sekunden ab bis zum Ende. Hier kannste dann die aktuelle Clientzeit als Grundlage für eine Zeitanzeige (clientzeit + sekudenen seit start) nehmen, ich meine niemand wird nach dem Drehen an der Uhr eine korrekte Zeitanzeige erwarten ...
3) Wenn du mit Links arbeitest, dann nimm den Ende-Wert aus der Session, wie oben schon vom split gezeigt. Problem ist nur, mit bissel prog know how, helbelt dir das auch jeder in Minuten aus (Seitenaufruf via php-proxy und End-Variable manipulieren, oder FF-Greasmonkey-Erweiterung und gleiches Spiel..)
4) Am Besten wäre dynamischen Kontent zu erzeugen und den mittels JS (AJAX) in die Seite laden (und idealerweise ändert der sich dann auch noch, sonst könnte man ja wieder einfach mit copy/paste arbeiten). Das Laden kannste am Server kontrollieren, also unabhängig von der Clienteinstellung, der HTML-Quellcode taucht nirgends auf und den angezeigten Counter nimmste nur als nachrichtliche Anzeige ....
Also das ging mir so an der Ampel durch den Kopf .. und dann würde grün
Dirk