copy

stanger

Mitglied
Es mag sein das dieses Thema schon mal angesprochen war aber ich kriege das einfach nicht hin. In jeder Beschreibung, die ich finden konnte, sind schon einige gewesen, steht
PHP:
       <? COPY($source , $destination ) ?>
Bei mir wird in demselben Verzeichnis eine Datei ohne Extension namens Objekt erstellt und mehr kriege ich einfach nicht hin.
Wie kann man eine Datei kopieren bzw in ein anderes Verzeichnis verschieben?
Danke

Wo liegt das Problem?
PHP:
<?php

$file = 'test.php';
	if( !copy($file, $file.'.bak') ) {
		echo '<p>failed to copy <code>'.$file.'</code>…</p>';
	}

?>

Problem ligt daran, das die Datei, die kopiert und verschoben werden muss in demselben Verzeichnis wieder erscheint.
PHP:
        copy($userfile, "/place/to/put/your_uploaded/file");
oder stimmt der Code nicht?
Falls ja, wie kann ich eine Datei in ein anderes Verzeichnis verschieben?
Ich nehme jeden Vorschlag an, denn ich habe in Moment gar kein Plan wie ich das realisieren kann. Geplant war folgendes: es wird eine Datei auf den Server Hochgeladen, diese landet in einem Verzeichnis $home wird 2 mal in der Größe verändert und nach jeder Änderung in einem anderen Ordner abgelegt. Das war Theorie, an der praktischen Umsetzung scheitert's. Ich brauche nur einen Anstoß wie ich die Datei , die in dem $home Verzeichnis liegt in einen anderen verschieben kann.

Danke das Ihr das zumindest gelesen haben.

Verschieben geht mit PHP nicht.
Du musst das File also kopieren und danach löschen.
Fürs kopieren --> copy (source, destination)
und fürs löschen --> unlink (filename)

Dein Code scheint zumindest zu stimmen. Ob die Variablen bzw. die Verzeichnisse stimmen kann ich natürlich nicht sagen :) .

Zurück