Cooler Effekt, aber wie?

F|ghtEr

Mitglied
Hi, kennt jemand den effekt wie bei derbauer.de

Das sich das Bild so nach innen dreht und verschwindet, und es wieder auftaucht..

Kann mir das mal jemand erklären :)

thx F|ghtEr

Hoi,

gib' mal bitte die genaue URL an, wo man das sehen kann... :rolleyes::-)
Ne, aber sag mal bitte, wann so in etwa der Effekt zu sehen ist.
Wer soll denn nu' die ganze derBauer-Page nach dem Effekt durchsuchen?
Bitte bissel ausführlicher, thxi.

Geist

2 mal links

Klicken, das das Popup kommt, dann

visit Company
dann
Company Details

Naja, der effekt ist eigentlich es dreht sich löst sich auf und die kleinen Dots kommen auf einen zu.. und dann regeneriert sich das alles wieder

kA unbeschreiblich, aber schon toll was die alles koennen, naja hoffe mir kann da jemand helfen, thx

F|ghtEr

Hm?

Meinst du mit drehen den emboss-Effekt der Fläche "Company Details" bei mouseOver?
Und der andere Effekt, wenn das Mischpult eingeblendet kommt, ist ein "blur in" und "blur out".
Muss halt Bild-für-Bild animiert werden, etwas aufwändiger, sieht aber auch hübsch aus.
Oder hab ich mich jetzt das falsche bezogen?
Mit erwähnten dots konnte ich nix anfangen, als ich mir die Site angeschaut hab.

Geist

Hm, also ich denke nicht, dass da was auf dich zugeflogen kommst, sondern das scheint halt einfach nur durch das "blur in" so, als ob es näherkommt, dabei wird es ja im Prinzip nur schärfer.
Nimm dich mal ein Grafik-Proggi wie PSP oder ne PS-Trial und nimm mal nen Weichzeichnungsfilter, den du x-mal anwendest.
Speicherst dann halt jedes Bild ab, importierst es in Flash und fügst die Keyframes ein, vielleicht ist auch noch bissel formtween drin, aber das ist ja mit importieren Bildern nicht wirklich einfach.
Dann dürfte es eigentlich so aussehen, als ob das Bild verschwimmt, "blur out" also.
Dann nimmst du einfach nochmal die Bilder des anderen Motivs.
Das im verschwommenen Zustand dürfte dann fast genauso aussehen wie das verschwommene Endbild deines anderen Bildes.
Beim zweiten Bild, also dem mit dem Mischpult in dem Fall, ordnest du deine Bilder dann einfach andersrum an, nämlich das schärfere nach dem unschärferen.
Damit entsteht dann der "blur in"-Effekt.
Braucht etwas Zeit und ziemlich mehr Speicher, aber funktioniert. :)

Geist

Hi !

Ich kann Dir sagen, womit gemacht wurde, nämlich mit Max und einem Plug in dafür ! is garnicht so schwer, die Filmsequenz is dann in einzelbildern gerendert worden und ins flash übertragen !

Das einzige was man dazu braucht is 3D MAX (ca. 5500€ ) und Flash

MfG
Sir Dodger

Original geschrieben von Sir Dodger
Hi !

Ich kann Dir sagen, womit gemacht wurde, nämlich mit Max und einem Plug in dafür ! is garnicht so schwer, die Filmsequenz is dann in einzelbildern gerendert worden und ins flash übertragen !

Das einzige was man dazu braucht is 3D MAX (ca. 5500€ ) und Flash

MfG
Sir Dodger

und du meinst, die kriegen die ganzen einzelbilder auf unter 3mb??
unwahrscheinlich.

wenn man genauer hinschaut (ich denke mal es wird vom b3trailer geredet) sieht man, dass die schrift kein antialiasing an den kanten hat. daraus schliesse ich mal, dass die sequenzen aus vektoren von flash gerendert werden (wenn auch nur 2d - 3d rendering beherrscht flash ja bekanntlich nicht). das wird sicherlich per maxplugin realisiert worden sein allerdings werden wohl eher einzelne vektoren und nicht standbilder nach flash übertragen.

MfG,
effe

Zurück