Cookies werden nicht gelesen

Hi,

danke für dein script, der cookie wird wie erwartet erstellt, nur lesen kann ich ihn nicht mehr.

Vielleicht liegts ja auch an meiner methode in auszulesen?

PHP:
echo $_COOKIE['testcookie'];

Danke!

@Gumbo:

meinst du?
PHP:
<?php

ini_set('display_errors', true);
    error_reporting(E_ALL);

var_dump( setcookie('foo', 'bar', time()+3600*24*31, '/', '.'.$_SERVER['SERVER_NAME']) );

?>

das hat "bool(true)" ausgegeben. Und die hilfestellung zu den attributen von cookies hab ich auch schon gelesen, hab jedoch alle (für mich relevanten?) angaben beim erstellen des/der cookies gemacht, glaube ich... :-)

Ich komm bei dem problem einfach nicht weiter, ich hab mittlerweile auch schon alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Könnte sich bitte jemand meine scripts ansehen, ich hab sie an den post angehängt, danke!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir grad mal Deinen Code an und finde das hier:
PHP:
<?php
	echo "<form action='vaild_user.php' target='mainframe' method='POST'><br><br><br><br><br><br>
		 	<fieldset align='center' id='login'>
		 		<table align='center'>
		 			<tr>
		 				<td><label for='benutzername'>Benutzername:</label></td>
		 				<td><input type='text' name='benutzername' size='40' /></td>
		 			</tr>
		 			<tr>
		 				<td><label for='passwort'>Passwort:</label></td>
		 				<td><input type='password' name='passwort' size='40' /></td>
		 			</tr>
		 		</table>
		 		<table align='center'>
		 			<tr>
		 				<td><input type='submit' value='       login       '></td>
		 				<td></td>
		 				<td><input type='checkbox' name='stay_logged' value='1' />angemeldet bleiben?</td>
		 			</tr>
		 		</table>
		 		<table align='center' id='login'>
		 			<tr>
		 				<td>Passwort<a href='get_new_pw.php' target='mainframe'> vergessen</a>?</td>
		 			</tr>
		 		</table>
		 	</fieldset>";
?>
Welchen Sinn hat das bitte? Diese Seite haettest Du doch ohne weiteres als reine HTML-Seite bauen koennen. :rolleyes:

Naja, ich schau mal weiter.
Uebrigens, halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.

So, mal ein paar Beobachtungen:
  • Dein Formular ruft eine nicht-existente Datei auf.
HTML:
<form action='valid_user.php' target='mainframe' method='POST'><br><br><br><br><br><br>
  • Wenn ich einen Usernamen errate aber ein falsches Passwort eingebe wird mir der Hash des richtigen ausgegeben. Was zum Teufel soll das?
PHP:
echo "Bitte überprüfen Sie das eingegebene Passwort!\n<br><br><br>";
echo "Übergebenes Passwort: ".$pass."<br><br><br>";
echo "Datenbank Passwort: ".$g_pass;
  • Du schreibst als Wert des Cookies den String $usr. Nach der Anmeldung wird man dementsprechend mit Hallo $usr! gegruesst.
PHP:
setcookie('login','$usr',time() + (3600*24*31));

Dein Cookie wird bei mir uebrigens problemlos gesetzt und wieder gelesen. Mit welchem Browser hast Du getestet? Schonmal einen anderen probiert?

Sorry, das wegen dem Passwort ist ein so eine Art Cheat von mir, da ich den kompletten User gelöscht habe und das Passwort nocheinmal im MD5 Format in die tabelle geschrieben habe, habe ich das Passwort gebraucht, und des halb diese zwei Zeilen!

Wegen "als reine HTML-Seite", das stimmt..., und die Datei "vaild_user.php" existiert schon, hab sie sogar angehängt, konnte sie nur nicht als PHP File hochladen, darum vaild_user.php.txt!

Meine Arbeitsumgebung sieht aus wie folgt:

Als IDE verwende ich Eclipse 3.1, und als WebServer/MySQL/... verwende ich XAMPP, Mein Browser ist FireFox 1.5, habs aber auch mit Opera 8.5 mit dem selben Ergebnis getestet!

Jetzt kanns eigentlich nur noch an meiner Person selbst liegen! :(

Zurück