Cookies simulieren

Strike

Grünschnabel
Hallo,

wie kann man ein Cookie auf einem Server simulieren?
Konkret: Ich möchte auf einem Server ein Cookie setzen um einem anderen Server diese vorzutäuschen*.

Ich möchte die HTML Seiten des Ziehlservers per Script auslesen. Scheitere jedoch an der Cookie Abfrage, welche auf jeder Seite ausgeführt wird.
Es müsste also wohl das HTTP-Protokoll bei jeder Anfrage ergänzt werden.
Weis da jemand einen Rat? Eventuell mit einer anderen Programmiersprache?

* Für alle denen klar ist, das es sich hier um einen 'hack' handelt -
Ich habe die ausdrückliche Genemigung dazu! Lediglich aus Sicherheitsgründen kein Zugang zu deren Datenbank!

MfG Strike!

Junge ... nach einer Stunde schon meckern, dass ist mehr als unhöflich. Sei froh wenn kein Mod bei dir vorbei kommt und dir die Netiquette reinprügelt. ^^

Du kannst das Cookie "simulieren" wenn du die Login-Daten per Header sendest. Kannst dich ja mal mit der Architektur von Server-Abfragen und Cookies auseinandersetzen dann bekommst du dein Ergebnis.

Hi, danke für die Antwort!

Hast Du mir eventuel einen Link zu solch einer Dokumentation?
Nur falls Du grade einen da hast...
Bin schon ewig am 'googeln' aber speziefierte Dokus zu finden ist sehr schwer...
Danke für Deine Hilfe!

Sorry das war kein meckern!
Lediglich die Frage, ob mir eine solche Frage nicht beantwortet wird.

MfG Strike!

Also meine Frage:
hat jemand eine Idee, die $HTTP_COOKIE_VARS über den Header mitzusenden?
Ich komme einfach nicht drauf wie das gehen könnte...

geht das überhaupt mit der header(); Funktion?

also mein Script ruft eine URL auf zb:

$string = file('http://www.ziehlurl.de/ordner/datei.htm?data1=1&data2=2');

Jetzt muss ich da irgendwie zuvor die Header Info erstellen und mitsenden...

Wäre für einen kleinen Tip sehr dankbar!

MfG Strike!

Du kannst das Cookie "simulieren" wenn du die Login-Daten per Header sendest. Kannst dich ja mal mit der Architektur von Server-Abfragen und Cookies auseinandersetzen dann bekommst du dein Ergebnis.

Damit hat 'ronin' dir doch schon den Tipp gegeben ,google Doch mal ein bisschen nach diesen Stichworten ,du kannst nicht von uns verlangen das wir das tun ;)

Zurück