folgendes Problem:
Auf meiner Site gibts ne Community wo man sich einloggen kann blablabla. Die daten sollen in einem Cookie gespeichert werden, der 1 Jahr hält. Jetzt berichten mir immer mehr User (und mir isses au schon passiert) das man nach einiger Zeit ausgeloggt ist (bzw. wenn man den browser schließt oder den rechner runterfährt).
Hier ist meine Index.php, habt ihr da ideen?
Sorry wenn's sowas schonmal gab, aber bei den Topics zu Cookies hab ich hier nix gefunden, und ich dachte da es bei mir vielleicht ein spezieller fall ist poste ich es mal....
Auf meiner Site gibts ne Community wo man sich einloggen kann blablabla. Die daten sollen in einem Cookie gespeichert werden, der 1 Jahr hält. Jetzt berichten mir immer mehr User (und mir isses au schon passiert) das man nach einiger Zeit ausgeloggt ist (bzw. wenn man den browser schließt oder den rechner runterfährt).
Hier ist meine Index.php, habt ihr da ideen?
Sorry wenn's sowas schonmal gab, aber bei den Topics zu Cookies hab ich hier nix gefunden, und ich dachte da es bei mir vielleicht ein spezieller fall ist poste ich es mal....
PHP:
<?php ob_start();
include("content/includes/header.php");
include("content/includes/mysql.php");
session_name("sid");
session_start("test");
if($status=="logout"){
session_destroy("test");
include("content/includes/notlogged.php");
exit;
}
if($l=="j"||$daten[nick]!=""){
if($login=="") {
$login=$daten[nick];
$password=$daten[pw];
}
$abfrage = "SELECT * FROM users WHERE nick='$login' AND pw=password('$password') OR pw='$password'";
$query = mysql_query($abfrage);
if(!$query) {
echo "Query nich möglich!!";
}
if(!mysql_num_rows($query)==1) {
include("content/includes/wrongpw.php");
session_destroy("test");
exit;
}
if(mysql_num_rows($query)==1) {
$daten = mysql_fetch_array($query);
session_register(daten);