Cookies löschen ?

hey...

Sessions & Cookies ist ziemlich das gleiche....

blos bei sessions werden die variablen in php.ini gespeichert und bei cookies local....

da wir schon so weit mit dem Geprächsstoff gekommen sind,
weiss den jemand ob man aus php eine *.exe datei erstellen kann ?????

::)

erzaehl doch nicht so einen unsinn ...
"...variablen in php.ini gespeichert..." <-- seid wann werden variablen in der php.ini gespeichert ?
und cookies und sessions sind absolut nicht das "gleiche"...

und zu deiner frage: aus php-scripten eine .exe datei erstellen ? welchen sinn sollte soetwas machen ? zum programmieren von "richtigen" programmen gibt es vernuenftige sprachen wie c++, delphi, u.s.w.

hey gecko,
für wie blöd hällst du mich????

ist es nicht so, dass wenn man eine session generiert
dann ein cookie erzeigt wird..

wenn du mir nicht glauben solltest, so schalt cookies bei deinem browser ab und versuch eine seite aufzurufen, die sessions verwendet..

;-)

2. OK, von php.ini weiss ich nur dies was ich bei einem tutorial nachgelesen habe, ich habe das nie geprüft... (bin mir nicht sicher)

und was C. oder cpp angeht, so finde ich die passenden tutorals nicht, die mir ermöglichen einen Client für n-DB's zu schreiben.

Was php angeht, so ist es so simple wie nie jeweils die 3 Funktionen für beliebige DB aufzurufen...

:mad:

ist es nicht so, dass wenn man eine session generiert
dann ein cookie erzeigt wird..

ja so ist es, und zwar dient der cookie dazu die session-id zu speichern und somit den user ueber mehrere seiten hinweg zu identifizieren, wenn ich allerdings cookies abgeschaltet habe sollte/wird die session-id per url von seite zu seite uebergeben werden...

es sind einfach 2 verschiedene sachen, wenn du aber das so verallgemeinerst und sagst mit beiden koennen daten ueber mehrere seiten gespeichert werden und fertig, hast du recht...
nach deiner definition sind also txt-files und datenbanken auch das gleiche ;)

wenn du mir nicht glauben solltest, so schalt cookies bei deinem browser ab und versuch eine seite aufzurufen, die sessions verwendet..

eine ordentlich programmierte seite hat damit keine probleme ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey...

Die methoden sind aber die gleichen.

OK, Cookies sind weniger sicher, da die local gespeichert werden, und ok die sessions variablen werden im cache gespeichert.

aber es kommt auf das gleich hinaus, wenn man ein programm schreibt, so möchte man das dies auch funzt, und es ziemlich wurscht, ob dies auf eine oder andere Art passiert...

Ich würde sogar behaupten das DB & *.txt das gleiche ist,
wenn mann das Warteschlangen - mechanismus und die Kodierung (SQL) bei
DB wegdenkt...

..:-(

Zuletzt bearbeitet:
nur bei Datenbanken, wie mysql werden die daten in tabellen und zeilen gespeichert, bei txt nur in zeilen, so isses um einiges komplizierter nen vernünftiges script nur mit txt zu scripten und user-verwaltungen gleich ganz unmöglich (sicherheit ;) )

sessions brauchen im grunde überhaupt keine cookies, und übergeben werden normalerweiße nur die eh schon gecryptete session-id, die anderen usern nichts nutzt, da sie einmalig ist und nach einiger zeit sowieso futsch ist und normalerweiße nicht wieder existiert (timerandom) deswegen finde ich persönlich sessions sicherer als cookies (auch wenn sessions cookies verwenden,ja!) aber sessions is ne gute kombination aus beidem

Zurück