Cookies auslesen

Die Prüfung macht es ja nicht doppelt..^^

Die value von der Checkbox ist auf 1. Also da werden die Cookies ja gesetzt, das funktioniert ja, dies kann man ja auch nachschauen... Aber das Problem liegt doch am auslesen?

HTML:
<input type="checkbox" name="autologin" value="1" style="margin-left:-110px; margin-right: -100px;">Remember Me<br />

PHP:
$name = $_POST['name'];
$pword = $_POST['pword'];

if($name&&$pword&&$autologin==1)

- In Zeile 1 wird der via POST übergebene Wert and die Variable $name übergeben.
- In Zeile 2 wird der via POST übergebene Wert and die Variable $pword übergeben.

Wo wird der POST Wert an die Variable $autologin übergeben damit sie den Wert 1 hat? In dem Code den du hier eingestellt hast nirgends, also wird dieser Teil der IF-Anweisung nicht ausgeführt.

Mach mal bei jedem IF-Block eine eindeutige echo-Anweisung rein damit du siehst welcher Block wirklich abgearbeitet wird.

Aber wieso führt es dann aus?

Die Value ist ja auf 1, also wenn sie gecheckt wird ist "autologin=1".

Du kannst es ja ausprobieren..

Normales login (Ohne gecheckt) -> Keine Cookies
Login mit Checkbox -> Cookies werden gesetzt.

In keinem anderen Teil des Codes werden Cookies gesetzt, darum funktioniert das setzen ja..

Also.. Bitte logg dich doch mal ein, dann siehst du es auch noch direkt :)

Also beim Code ist einfach oben:

PHP:
var_dump($_COOKIE);
// oder so
print_r($_COOKIE); 

echo $_COOKIE["Pasteusername"];

Beim Gast-Account kommt:

"array(1) { ["PHPSESSID"]=> string(32) "a2c11aced35026e873796d7bef10a61d" } Array ( [PHPSESSID] => a2c11aced35026e873796d7bef10a61d ) "

Darunter sollte jetzt noch "Pasteusername" kommen, das Cookie ist vorhanden..

Lies dir mal die genaue Beschreibung der setcookie-Anweisung durch. Da gibt es einen Parameter für den Pfad des Cookies.

Da die login-Seite nicht im gleichen Verzeichnis wie die restlichen Seiten steht kann dann nur noch das der Grund sein.

Ändere mal die setcookie-Anweisungen so ab (letzter Parameter):

PHP:
setCookie('Pasteid', $row['Id'], time()+(3600*24*365), '/');

Endlich.

Ein riesiges Dankeschön von meiner Seite. Dies habe ich leider bei den Tutorials etc. nie gefunden. Habe nun wirklich ca. 2-3 Wochen danach gesucht.. Vielen Dank******

Na also, dann kann ich ja jetzt in Ruhe Mittagessen gehen.

Schau dir aber trotzdem nochmal deinen code an mit dem du die Prüfung machst.
Du machst da auch für jedes Feld in der Datenbank eine separate Abfrage anstatt alles auf einmal zu ermitteln. Dann noch das was ich schon oben geschrieben habe.

Zurück