Cookie wird nicht gespeichert aufm rechner?

Flankenhans

Grünschnabel
Woran könnte es liegen?
also ich wollte einen Autologin machen und dann halt einfach:
Einloggen.php:

$user_eingeloggt = true;
$session_expire = 60*60*24*356*200;
$cookie_expire = time()+$session_expire;
setcookie("user_eingeloggt", "$user_eingeloggt",$cookie_expire, "/");
setcookie("password", "$password", $cookie_expire, "/");
setcookie("nickname", "$nickname", $cookie_expire, "/");

Ausloggen.php:

setcookie("name");
Geht das so einfach oder habe ich was falsch gemacht P.S. wie kann ich dann kontrollieren ob ich eingeloggt bin?

Thx Flankenhans

Ja, müsste gehen (wieso probierst dus nicht selber aus, und schaust nach, ob ein Cookie gespeichert wurde?)
Aber: Wieso schreibst du die Werte in Anführungszeichen?

Zu 2: Dazu haben wir ein paar Tutorials. Musst mal nachschauen (unter Wbmastertutorials)

Auf Cookies kannst do so zugreifen:
PHP:
$variable = $_COOKIE["cookiename"]

hö versteh ich net ganz lies mal den beitragsnamen da steht cookies werden NICHT gespeichert hab ja schonmal geguckt ob sie gespeichert wurden deswegen frag ich ja.

Muss man denn keine Anführungszeichen machen? Und em name steht also z.b. bei meinen fällen dann user_eingeloggt passwort nickname oder wie?

Ups, sorry.
Lass mal den Parameter mit dem Slash am Ende der setCookie-Funktion weg.

Sind in deiner Browsereinstellung Cookies erlaubt?
Wir ein Fehler ausgegeben?

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe mir bereits mehrere Tutorials zu dem Thema "Cookies" durchgelesen und schon einige Leute gefragt, die auch Ahnung von PHP haben.
Bei mir werden Cookies einfach nicht gespeichert. Ich dachte erst, das könnte vielleicht an der falschen lokalen PHP-Version liegen, aber das kann nicht sein, weil es bei meinen 3 Webservern auch nicht funktioniert.
Wäre nett wenn jemand das Problem lösen kann, anscheinend bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem.

Zurück