Cookie-Problem

daryl

Mitglied
Hi,
ich lege in der Datei html/german/anmelden.php ein Cookie an:
setcookie("angemeldet","ja",time()+365*24*60*60);

Wenn man seinen Account aber löscht, versuche ich das in der Datei html/german/deluser.php mittels diesem Befehl:

setcookie("angemeldet","",time()-3600);

Aber irgendwie geht es nciht, denn wenn ich mcih danach wieder anmelden möchte (bzw. meine User), kommt im Anmeldescript nach der Prüfung

if($_COOKIE["angemeldet"]=="ja") die("Sie sind schon angemeldet");

Wo ist der Fehler? Ist es das Problem, dass der Cookie aus 2 verschiedenen Dateien geschrieben bzw. gelöscht wird? Oder liegt das Problem woanders?

Beides. Der Account des Users wird ja auch prima gelöscht. Danach soll er sich aber wieder neu anmelden können, jedoch ergibt die Abfrage

if($_COOKIE["angemeldet"]=="ja") die("Sie sind schon angemeldet");

immer true, also das Script bricht ab.
Und das obwohl ich den Cookie in dem anderen Script löschen möchte (und da auch keine Fehlermeldung kommt)
So lösche ich ihn:

setcookie("angemeldet","",time()-3600);

Die Abfrage (siehe oben) steht dabei aber in ner anderen Datei als das Löschen - kann es damit zusammenhängen? Beide sind aber im gleichen Ordner.

Hast du schonmal versucht in der Datei, wo die Abfrage ist, mit F5 zu aktualisieren?

// EDIT :
Also nicht in der Datei selber, sondern im Browser ;) :-P *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt denn ein print_r($_COOKIE); ?
Und es hat übrigens nichts mit den unterschiedlichen Dateien zu tun. (Vorausgesetzt, sie werden über die gleiche Domain aufgerufen.)

Zurück