Cookie gelöscht - Session aktiv

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Also ich hab ne session per cookies (wie bei nem forum, man muss sich net immer wieder einloggen).
Wenn ich den Cookie lösche und ich bin gerade auf der seite, dann bleibt die session komischerweise aktiv!
Die abfragen stimmen, aber er erkennt trotz allem immernoch die session-id, die nur im cookie steht, der gelöscht ist.
So kann ich das jetzt irgendwie verhindern, denn ich habn ur ein vermutung.
Das ganze ist noch im Cache des Browsers drin, denn ich muss erst alle Browserfenster schließen (egal welche seite offen) und dann erst ist die session nicht mehr aktiv.
Wie kann ich das bewerkstelligen ohne den browser schließen zu müssen?

Logisch, die session_id wird nicht nur Client-Seitig gespeichert ,sondern auch Server Seitig ansonsten wuerde es ja nicht funktionieren.

einfach Session mit allen Daten Loeschen:
PHP:
session_destroy();
oder
PHP:
unset($_SESSION[]);

dann wird die session direkt Server-Seitig geloescht... somit nutzt Dir das cookie auch nichts mehr. :-)

Ps. Bitte das naechste mal die Such-Funktion benutzen.. fasst der gleiche thread ist nicht unweit von diesem entfernt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Okkaayyy ! :)

Danke für die prompte Hilfe.
Ich hätte bestimt woanders geschaut, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich nicht die befehle für session benutze.
Denn ich erzeuge ja keine session mit start_session() (oder so),
sondern erzeuge selbst session_ids !
Also funktioniert dementsprechend destroy_session() auch nicht!

Aber hab mein problem selbst gelöst! ;)

Dann hab ich aber noch ne frage zum setcookie, wo ich mir bei der angabe nicht sicher bin.

setcookie ("TestCookie", $value,time()+3600, "/~rasmus/", ".utoronto.ca", 1);

Das isn beispiel von php.net
So ich bin mir mit der Pfad und Adressen angabe, wo der cookie ungültig ist nicht ganz sicher.
Wär nett wenn mir einer anhand der Beispiele die ich jetzt nenne das in den befehl einsetzt für die beiden angaben.

Also gelten solls für die adresse http://www.meinname.de
und mein scritp ist im browser über der adresse und in dem pfad erreichbar, soll auch nur in dem pfad benutzbar sein!
http://www.meinname.de/cache/script/script.php

Was muss ich von den beiden anfaben jetzt genau hinschreiben, denn auf dem beispiel ist bei der adresse kein www als adresse eingegeben.
(deswegen bin ich etwas verwirrt)

Zurück