Cookie auf zwei Seiten gleiche Session

Ich glaube das bringt mich und mein Wissen ordentlich weiter.
Ich werde berichten ob ich es geschafft habe.
Danke ;)

Moin,
bei der Gelegenheit möchte ich mal grad ne Frage zu dem Thema loswerden, welche für dich vlt auch noch interessant ist.

@Sven Mintel: Bist du sicher was die Subdomains angeht? Bislang bin ich auch immer davon ausgegangen doch beim letzten mal schien es als wären Subdomains, eigenständige Domains. Da beim starten der Session, automatisch eine neue vergeben wurde, und nicht von mir auch gedacht oder besser gehofft die gleiche übernommen.

Allerdings habe ich mal gehört, dass man dies umgehen könnte und die Sessions der Hauptdomain auf Subdomains mit übernommen werden, vlt hat dazu jmd ne Anleitung zur Hand? :)
Gruß Ian

@Sven Mintel: Bist du sicher was die Subdomains angeht? Bislang bin ich auch immer davon ausgegangen doch beim letzten mal schien es als wären Subdomains, eigenständige Domains. Da beim starten der Session, automatisch eine neue vergeben wurde, und nicht von mir auch gedacht oder besser gehofft die gleiche übernommen.

Jo, da bin ich sicher.
Ich sprach hier ja von setcookie() .... bei einem Session-Cookie ist ebenfalls der HTTP_HOST die Standardeinstellung für die Domain.
Wenn du dies ändern willst, geht dies per [phpf]session_set_cookie_params[/phpf]

Zurück