Content-Links im Popup öffnen

Bonus

Grünschnabel
Moin,
folgende Sache:
Ich habe eine Page im Popup programmiert. Nun folgende Frage. Ist es möglich, dass wenn man einen Link im Content extern anklickt sich dann das komplette popup mit Inhalt öffnet? Ich hab mit Frames gearbeitet. Also ganz simpel. Kann man da vielleicht was mit tabellen machen? So, dass man einer Url vielleicht eine "Popup-Url" zuweist?

<a href="index.html" onClick="window.open('index2.html', 'popup1', 'toolbar=0, scrollbars=1,width=800,height=600')">popupÖffnen</a>

Das ist dann die Klickbare Version, wie es üblich ist. Ka obs sowas shcon gibt, dass man das auch mittels eines normalen Links machen kann.

Über Hilfe würd ich mich freuen.

Gruß Bonus

? Könntest du das näher erläutern ?normaler link? meinst du autmatisch?

Gruss

Original geschrieben von Lukasz
? Könntest du das näher erläutern ?normaler link? meinst du autmatisch?

Gruss

Hi,
also ich will sowas wie Tabellen anstatt Frames, in Verbindung mit einem popup. Bei Tabellen wird ja der komplette inhalt einer Seite geladen, wenn man einen Link hat. Also menü, Inhalt usw...

Im Menü ist ein Link. Wenn man dann ne Url hat wird Menu+Link dargestellt. (Tabelle)

Ich will also, dass sich das alles zusätzlich in nem popup öffnet.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß Bonus

:confused: Willst du wirklich einen Popup, oder einfach die Navigation, wie sie mit Frames möglich ist (links Menu ändert nur Hauptseite rechts)?
Dann müsstest du doch einfach die entsprechende Seite in dein "Hauptfenster"-Tabellenfeld includen...
Praktisch: Verweis auf ein php-script "navigation.php", dem du als Parameter die zu ladende Seite übergibst.
Aber dabei wird auch immer die ganze Seite geladen.

Das wäre ja nicht das Problem. Mein Porblem ist, ich will dass, wenn jemand von Außerhalb auf eine Seite zugreifen will, soll sich nicht nur diese eine Seite öffnen, sondern ein komplettes Popup, wo dann der Inhalt dargestellt wird.

Du könntest mit Javascript prüfen, ob die Seite einen "opener" hat(also von deiner Seite per open() geöffnet wurde)....und jenachdem darauf reagieren...z.B. zu ner anderen Seite weiterleiten.

So richtig hab ich aber auch nicht verstanden, was du vorhast.:rolleyes:

Zurück