Content durch Abfrage Includen

DaPelz

Grünschnabel
Hallo ich hab schon geschaut aber ich glaube mein problem wird in noch keinem anderen Thema annähernd beschreiben. Also dann werde ich mal anfangen.

Zum besseren Verständniss mal der Link zur frage: http://www.pelz.richbone.de/index.php?site=anleitungen

Ganz unten auf der Seite sind 3 Links :
linkes Fenster
mittleres Fenster
rechtes Fenster
(unter allen Tabellen)

Diese 3 Links verweisen auf 3 unterschiedliche "Platzhalter" für Contents. diese lassen sich jetzt nur einzeln öffnen und wenn man z.B. erst "linkes Fenster" klickt und sich das "linke Fenster" öffnet, und man drückt jetzt auf "rechtes Fenster" geht nur wieder das rechte auf. ich würde es aber gern so gestalten dass dass das schon offene aufgerufen bleibt. also irgendwie weitergegeben wird wie eine session bis man es durch den link "schliessen" wieder schliesst.

Meine Frage wäre jetzt geht sowas? Wenn ja könnte mir jemand einen Denkanstoss geben? =)
(Ich befasse mich auch noch nicht soo lang mit PHP)

Es dankt DaPelz

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist das hier vom Prinzip her das Richtige für dich:
index.php?site=anleitung&links=seite&mitte=seite&rechts=seite
Damit steuerst Du dann die Tabellenzellen:
Code:
<table width="100%" border="0">
  <tr>
    <td><?php echo $_GET['links']; ?></td>
    <td><?php echo $_GET['mitte']; ?></td>
    <td><?php echo $_GET['rechts']; ?></td>
  </tr>
</table>
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu knapp. Wenn doch, einfach Antworten.

Hmmm der code sieht in etwa so ähnlich aus wie der mit dem die tabelle über den 3 links gesteuert wird... Nur mit dieser tabelle kann ich nix anfangen da dort ja immer nur ein vordefinierter text usw. ausgegeben wird. Ich möchte aber andere php-dateien in Spalten einfügen die sich vom inhalt her unterscheiden...
Ich hatte mir mal gedanken zu einem solcher links gemacht:

if($site3=menuemitte) { $site3=menuemitte&site4=menuelinks }
else { $site4=menuelinks } ... <-- und das irgendwie als link gemacht :rolleyes:

Das soll irgendwie so funktionieren dass erst abgefragt wird ob in site3 schon ein inhalt geladen wurde und wenn ja soll er weiter geladen bleiben und in site4 ein anderer hinzukommen...

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert beschreiben =/

Zurück