config.php download von Dateien verbieten

• Themenstarter Themenstarter Lukasz
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukasz

Hallo;

Ich möchte in meiner config.php alle
  1. zip
  2. rar
  3. exe
Dateien zum downloaden sperren. Egal von welchem Ort aus.
In der config.php soll aber ein code in der Varaible $codefordl = "4578";
sobald also auf irgend einem Dokument der code steht (die Variable gestzt ist) sollte die Download sperre aufgehoben werden.

Das ist das Konzept.

Ich habe mir gedacht das ich auf den Dokumenten von dennen man downloaden darf, ich die Variable bzw den code aus der mysql auslese. Wie das alles geht weis ich.

Wie das aber in der config.inc aussehen sollte, keine Ahnung?

Gruss Lukasz!

Ob der Server Dateien ausliefert oder nicht, kannst du mit PHP nicht beeinflussen, weil PHP nichts damit zu tun hat. Wenn der Server eine HTTP-Request nach z.B. einer zip-Datei bekommt, liefert er die eben aus. PHP wird da nicht gefragt.

In einem früheren Thread habe ich bereits einmal die Möglichkeiten aufgezählt, die man hat, wenn man Dateien mit PHP vor dem Download bewahren will. Ganz kurz das Prinzip: Leg alle Dateien in ein geschütztes Verzeichnis. Wenn ein User nun darauf zugreift, gibts einen Zugriffsfehler. Diesen Fehler leitest du auf dein PHP-Skript um. Nun entscheidet das Skript, ob die Datei ausgeliefert werden soll oder nicht. Fertig ist die Laube.

Gawayn

Hi

erstmal Danke,

Kannst du mir sagen wo ich das nachlesen kann? (wie mann es macht)?

Weil das ist sehr wichtig für mich, da sich andere absichtlich am tariffic meiner 3 Server bedienen, um die Kosten in die Höhe zu steigern.

Vormutlich aus der Konkurenz etc.

Gruss Lukasz!

Zurück