SeargentWinters
Mitglied
Mysql Daten in einer Textdabei auslesen
Hallo Tutorials.de user,
ich habe eine config.php für meine Homepage verwendet.
In ihr werden alle Daten gespeichert bzw rausgelesen.
Z.b. $titel = " Winterworkx.de "
Meine Frage lautet wie kann ich es machen das ich diese Config per Formular abändern kann.
Ich habe es mir sogedacht das ich in meinem Admin menü auf die Config Seite gehe,dort die Einträge aufgelistet werden und ich diese dann ändern kann.
Ich hatte es per mysql versucht,das ich die daten in eine Mysql tabelle schreibe,sie rauslese und dann per UPDATE versuche zu verändern. Aber dies schien mir als keine sichere lösung.
Ich bräuchte da vielleicht ein kleines Coding Beispiel um auf die Idee zu kommen dies umzusetzen.
Freue mich über antworten
Danke
------------------------
Update:
Ich habe eben nochmal etwas mit Mysql versucht und zwar folgendes:
$verbindung = mysql_pconnect($host, $name, $pass);
$database = mysql_select_db($db, $verbindung);
$sql = "SELECT Titel FROM test";
$titel = mysql_query($sql);
Als ausgabe bekomm ich "Resource id #4".
Kann mir einer den Fehler sagen?
In der Mysql Tabelle test beim Eintrag Titel liegen daten da,also habe da etwas reingeschrieben
Hallo Tutorials.de user,
ich habe eine config.php für meine Homepage verwendet.
In ihr werden alle Daten gespeichert bzw rausgelesen.
Z.b. $titel = " Winterworkx.de "
Meine Frage lautet wie kann ich es machen das ich diese Config per Formular abändern kann.
Ich habe es mir sogedacht das ich in meinem Admin menü auf die Config Seite gehe,dort die Einträge aufgelistet werden und ich diese dann ändern kann.
Ich hatte es per mysql versucht,das ich die daten in eine Mysql tabelle schreibe,sie rauslese und dann per UPDATE versuche zu verändern. Aber dies schien mir als keine sichere lösung.
Ich bräuchte da vielleicht ein kleines Coding Beispiel um auf die Idee zu kommen dies umzusetzen.
Freue mich über antworten
Danke
------------------------
Update:
Ich habe eben nochmal etwas mit Mysql versucht und zwar folgendes:
$verbindung = mysql_pconnect($host, $name, $pass);
$database = mysql_select_db($db, $verbindung);
$sql = "SELECT Titel FROM test";
$titel = mysql_query($sql);
Als ausgabe bekomm ich "Resource id #4".
Kann mir einer den Fehler sagen?
In der Mysql Tabelle test beim Eintrag Titel liegen daten da,also habe da etwas reingeschrieben
Zuletzt bearbeitet: