Waers die Graka wuerde sich normal das Bios melden. Piepstoene.
Fraglich ist, wieso die Tonfolgen vom MB wieder verstummt sind. Wo da der Fehler lag.
Das Problem koennte bsw in der PCI-Bus-Sektion liegen. Wenn der PC normal funktioniert heisst das noch nicht, dass die CPU normal auf die PCI-Plaetze ordentlich zugreifen kann, da kann das Problem ja auch hinter der Southbridge liegen, was erklaeren wuerde, warum scheinbar die (S)ATA-Controler noch laufen.
Wenn du noch eine andere egal wie alte Graka hast bau die mal ein und schau mal, ob andere Karten in den PCI-Slots laufen. Evtl liegt wirklich da das Problem.
Alternativ mal die Festplatte raus nehmen und an nem anderen PC testen.
Ob die Geschichte mit der Boot-CD von Windows hinhaut ist nicht unbedingt sicher, durch den Bios-Reset kann auch die Bootreihenfolge verdreht sein, nur wenige Bios stellen standarmaessig auf primaeren CD-Boot ein.
Was noch helfen kann, ein Bios-Update per Flash. Kann sein, dass das Problem auch im Bios haengt auch wenn ich mir grad nicht vorstellen kann, wo das dann liegen sollte. bsw Problem mit den IRQ oder DMA Kanaelen, die ja vom Bios verwltet werden etc pp .. gibt zuviele Moeglichkeiten.
Edit:
Hab mir mal das Layout des 865PE angeschaut (der Chip auf dem Board). PCI faellt als Verursacher mal raus, denn AGP haengt an der North Bridge.
Frage: Mit welchem Bertriebssystem bzw welchem PC kannst du von extern auf deine Festplatte zugreifen? Waer jetzt schon interessant, ob das System wirklich gebootet wird, oder ob nur der Controler funktioniert und man somit auf die Hardware zugreifen kann, was ja noch nicht zwangsweise ein gebootetes OS vorraussetzen wuerde.
Des weiteren waers wirklich interessant, welche Tonfolge dein MB da ausgegeben hat, als der Fehler auf trat. In Verbindung mit dem eingesetzten Bios-Typ haette man daraus wahrscheinlich eine Fehlermeldung ableiten koennen. Auch wenn das vermutlich nicht der Hauptfehler ist, sonst wuerds ja jetzt nicht weiter laufen ohne Fehlermeldung.