LexusTheSecond
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe die Hardwareabteilung schon einige Zeit lang durchsucht.
Leider konnte mir bisher keiner der Beiträge helfen.
Mein Problem ist folgendes.
Ich habe seit ca. 14 Monaten mir einen relativ neuen PC zusammengebaut mit folgender Hardware:
Netzteil: CoolMaster Modular 520 Watt
Mainboard: MSI K9A2 CF-F Sokel AM2
Arbeitsspeicher: OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 4x1024Mbyte
Prozessor: AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x512kB
Grafikkarte: HIS HD 2600XT IceQ Turbo, 512MB ATI Radeon HD2600XT, PCIe
Festplatten und Co. sind alles die alten geblieben.
Der Rechner lief ohne irgendwelche Probleme fast Tag und Nacht.
Vor einen Monat wollte ich diesen wie gewohnt starten. Nur nach dem drücken der Power-Knopfes liefen nur die Lüfter an. Aber es kam kein Piepen und Bild.
Habe danach einen CMOS Reset durchgeführt.
Das half aber auch nicht.
Danach habe ich alle Laufwerke, Festplatten, und PCI Karten (TV-Karte, Soundkarte) ausgebaut. Ohne irgendeinen Effekt.
Da dachte ich mir, da ich ja eh aufrüsten wollte, dass ich mir direkt Teilweise neue Hardware zulege.
Da ich mit meinen PC weniger Games spiele, sondern mehr Videos schneide und 3D Modelling betreibe, habe ich mich für die folgende Hardware entschieden:
Netzteil: Das gleiche wie vorher gekauft
Arbeitsspeicher: OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel 4x1024 Mbyte
Mainboard: MSI K9A2 Platium V2, AM2+
Prozessor: AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
Rest blieb wieder.
Nur habe ich jetzt in mit der neuen Hardware genau das gleiche Problem.
Habe das neue Netzteil durchgemessen, nur einzelne Arbeitsspeichermodule eingebaut und auch ein anderes Gehäuse probiert.
Ich hatte schon viele Rechner bisher von mir wieder flott bekommen. Nur hier bin ich echt ratlos, woran es noch liegen könnte.
Vielleicht kann mir ja evtl. einer von euch helfen oder hatte schonmal das selbe Problem.
Meine Vermutung ist ja, dass der neue Arbeitsspeicher aus irgendeinen Grund einen wegbekommen hat, so wie der Alte. Hatte bisher schon ewig OCZ einbaut und keine Probleme damit gehabt.
Schonmal danke, dass ihr meine kleine Geschichte gelesen habt
Mfg LexusTheSecond
ich habe die Hardwareabteilung schon einige Zeit lang durchsucht.
Leider konnte mir bisher keiner der Beiträge helfen.
Mein Problem ist folgendes.
Ich habe seit ca. 14 Monaten mir einen relativ neuen PC zusammengebaut mit folgender Hardware:
Netzteil: CoolMaster Modular 520 Watt
Mainboard: MSI K9A2 CF-F Sokel AM2
Arbeitsspeicher: OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 4x1024Mbyte
Prozessor: AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x512kB
Grafikkarte: HIS HD 2600XT IceQ Turbo, 512MB ATI Radeon HD2600XT, PCIe
Festplatten und Co. sind alles die alten geblieben.
Der Rechner lief ohne irgendwelche Probleme fast Tag und Nacht.
Vor einen Monat wollte ich diesen wie gewohnt starten. Nur nach dem drücken der Power-Knopfes liefen nur die Lüfter an. Aber es kam kein Piepen und Bild.
Habe danach einen CMOS Reset durchgeführt.
Das half aber auch nicht.
Danach habe ich alle Laufwerke, Festplatten, und PCI Karten (TV-Karte, Soundkarte) ausgebaut. Ohne irgendeinen Effekt.
Da dachte ich mir, da ich ja eh aufrüsten wollte, dass ich mir direkt Teilweise neue Hardware zulege.
Da ich mit meinen PC weniger Games spiele, sondern mehr Videos schneide und 3D Modelling betreibe, habe ich mich für die folgende Hardware entschieden:
Netzteil: Das gleiche wie vorher gekauft
Arbeitsspeicher: OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel 4x1024 Mbyte
Mainboard: MSI K9A2 Platium V2, AM2+
Prozessor: AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
Rest blieb wieder.
Nur habe ich jetzt in mit der neuen Hardware genau das gleiche Problem.
Habe das neue Netzteil durchgemessen, nur einzelne Arbeitsspeichermodule eingebaut und auch ein anderes Gehäuse probiert.
Ich hatte schon viele Rechner bisher von mir wieder flott bekommen. Nur hier bin ich echt ratlos, woran es noch liegen könnte.
Vielleicht kann mir ja evtl. einer von euch helfen oder hatte schonmal das selbe Problem.
Meine Vermutung ist ja, dass der neue Arbeitsspeicher aus irgendeinen Grund einen wegbekommen hat, so wie der Alte. Hatte bisher schon ewig OCZ einbaut und keine Probleme damit gehabt.
Schonmal danke, dass ihr meine kleine Geschichte gelesen habt
Mfg LexusTheSecond