Compilieren funktioniert nicht

Also das hier ist zumindest der erste Beitrag den ich je gesehen habe wo jemand mit Sehr geheerter Frau oder Herr xxxxxxxx angeredet wurde - das nur so am Rande!

Generell kannst du keine doofen Fragen stellen. Falls jemand von dem Thread genervt ist - bzw von der Art und Weise der Fragestellung, kann jeder den Zurück-Button seines Browsers nutzen und ist ja nich genötigt darauf zu antworten.

Nur: Es geht wesentlich schneller wenn du dir ein Anfängerbuch krallst und dich dort einliest. Du kannst es ja auch sehr Praktisch machen und nebenbei programmieren/ausprobieren. Das ganze macht es dann etwas einfacher für alle. So werden weniger einfache Fragen gestellt die die User hier zum 100sten beantworten müssten und du kommst schneller an Antworten. Generell würde ich immer Google dem Forum vorziehen und wenigstens ein Paar Minuten selber eine Lösung suchen bevor eine Frage gestellt wird - die Ergebnisse deiner Suche kannst du dann ja auch in deiner eventuellen Fragestellung mitgeben und so den Usern die Antwort erleichtern.

Mit dieser Punkt3-Geschichte ist das überhaupt kein Problem. Du sollst ledeglich deinen Code formatiert hier reinposten. Dazu schreibst du ganz einfach [CODE] ... <paste> ... [/CODE] oder benutzt den schon von Stigma aufgezeigten Button der dir genau dies beiden Tags erzeugt.

Also ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß im Forum und hoffe das du uns erhalten bleibst ;) Ich bin auch eher selten hier zum posten - vielmehr zum Suchen nach Lösungen auf sämtliche Fragen. Denn hier wurde vieles schon beantwortet. Deswegen lohnt es sich auch die Suchfunktion zu bemühen bevor man selbst ein Thread eröffnet!

Da du noch nicht soviel Ahnung hast, würde ich dir wie schon gesagt erstmal empfehlen die Grundlagen der OOP zu erlernen und dann versuchen eine Verbindung zu Java herzustellen. Das ganze wird nicht in 1-2 Wochen klappen, aber es ist machbar!

lg

Hi,

Ok, dann hab ich ja jetzt genug anhaltspunkte, wo ich meine Wissensgier stillen kann:):)

Ich denke ich werd mich bald wieder melden, wenn auch das Proramieren ein wenig zurückstehen muss leider, Abi steht vor der Tür.

Machts gut

Hi,
Hab mal ne Bitte
Und zwar, wärs super wenn ich mal den Aufabu einer einfachen Applikation sehen könnte.

Ich hab ja bisher nur mit public static void main (String[]args) also -so viel ich weiss mit Reihungen- und mathematischen Sortier-und Tauschverfahren gearbeitet. (Alle nach dem Muster in meinem schlechten "Programm" das ich hier reingestelllt hatte) Würde meinen Horizont denke ich stark erweitern, wenn ich mal den Aufbau einer Applikation sehen könnte oder auch gerne ein Applet, wobei ich da noch den Appletviewer bräuchte und ich dann wieder verwirrrt wäre.

Shutdown, hat ja beispielsweise sein erstes Programm Tetris erwähnt - war zwar auf C++ und ziemlich schwer- aber so ein Programm und dessen Aufbau würde mich mal interessieren, auf Java, versteht sich.

Also wenn einer von euch so eine einfache Applikation/Applet hat wärs super wenn ich so was mal sehen könnte

Bedanke mich
Grüsse

Zurück