Compiler Problem

Ja, den import habe ich aktualisiert!
In Klassennamen dürfen doch mitten im Wort auch Großbuchstaben stehen, oder kann es daran liegen?
MFG, Nadine

Also das geht ohne probleme.
Und wieso machst du das ploetzlich in der Konsole und mehr mit Eclipse?
Du kannst in der Konsole auch javac *.java machen, dann kompliliert der alles direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadine,

also eigentlich sollte der Compiler nicht meckern, wenn du eine Klasse mit dem Namen TestKlasse schreibst. Wichtig ist halt nur, dass der Name mit einem Großbuchstaben beginnt.

Liebe Grüße
Dennis

hueggy hat gesagt.:
Hallo Nadine,

also eigentlich sollte der Compiler nicht meckern, wenn du eine Klasse mit dem Namen TestKlasse schreibst. Wichtig ist halt nur, dass der Name mit einem Großbuchstaben beginnt.

Es ist nicht wichtig, dass die Klasse mit einem Großbuchstaben beginnt. Das ist eigentlich völlig egal, solange die Klasse genauso heißt und geschrieben wird wie die Datei heißt. Das eine Klasse groß geschrieben wird, sind Java-Konventionen, an die man sich halten sollte, aber nicht muss.

@Na_dine
für mich sieht es so aus, als würden die Imports nicht passen, poste mal bitte den kompletten Code deiner Start-Klasse, mit imports.

MFG

zEriX

Hey,

@mimij: ich möchte alls gerne mit der Konsole anzeigen lassen, da wir es als ein Projekt für die Uni auch auf PCs starten lassen müssen, auf denen kein Eclipse installiert ist!

Hier mein Quellcode der Klasse Start:
Code:
package eskoellator;

import eskoellator.SplashScreen;
import eskoellator.GUI;

public class Start {

/**
     * Thread des Splashscreens und eine Instanz der Klasse GUI werden gestartet
     *
     */
	public static void main(String[] args) {
		Thread splashThread = new Thread(new SplashScreen());
		splashThread.start();
		GUI.getInstance();

}

}

Zurück