!! Community Portal BUG !! Sessionhandling? Php Einstellungen? Apacheconfig? Server?

Natürlich schließe ich keine Client-Fehler aus, ... aber "irgendwie" lief es ja damals doch einwandfrei.

Nur neuerdings bekomme ich auch selbst den Fehler, ... nur eben nicht so häufig, wie es unsere User berichten. Ein, zwei Mal die Woche ist es bei mir vielleicht der Fall, bei anderen angeblich mehrmals am Tag, teilweise pro Stunde.

Insofern tippe ich also doch wieder eher auf den Server, und eine dort fehlerhafte Konfiguration.

Beste Grüße,
Denis

hmm es könnte ja auch an der neuen FF IE Version liegen, oder an anderen Updates, die alle Clients installiert haben, nur ne Vermutung, aber ich denke das wäre ev. noch was das man auch recht schnell nachgeschaut hat ... ansonsten weiss ich auch nicht, was das noch sein könnte..

MFG Adi

Nein, an den Clients kann es nicht liegen, dafür hab ich mittlerweile zu viele ausprobiert. :(
Aber mir fehlt auch mittlerweile jede Idee, wo ich weitersuchen könnte. :mad:

hmm und ein Dienst der ev. auf dem Server installiert/aktiviert wurde, und der jetzt deine Sessions killt? ein andere Admin der dir böse will? (Hab ich schon erlebt!)

Da du Client Probleme ausschliesst wird dir mein Post wohl nicht helfen. Aber anmerken möchte ich es trotzdem. Ich habe unter anderem auch Webspace bei 1und1. Und seit ich den IE7 installiert habe mit einem darauffolgendem XPUpdate (XP-Home auf meinem Laptop) werde ich sofort nach dem Einloggen in PHP my Admin aus mein meinem "Kunden Login" gekickt da meine SessionID angeblich abgelaufen sei. Mit MozillaFirefox gibt es da keine Probleme. Evtl. passiert das ja auch in eurer Community....
Gruß
Mat

@aditmine

Will ich doch nicht hoffen =)
Außer dem Threaderöffner und mir hat (sollte :rolleyes: ) niemand weiteres Zugriff auf die Pizzabox haben. :)

@MatMagic

Ich nutze Opera, da habe ich das Problem auch.

-----------------------

Kann es evtl. sein. dass einfach der Server durch zu viele Requests ab einer betsimmten Menge alte Sessions "wegwirft"?

hmm also das könnte durchaus sein. Wie aber schon erwähnt wurde denke ich auch, dass er eher keine Neuen Sessions annehmen würde anstatt die alten weg zu schmeissen. Aber such doch mal ev. gibt es dafür ja ne Einstellung.

MFG Adi

Zurück