Comment-System Problem!

squadron

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Kommentar System zusammen gebaut! Wenn ich jetzt auf die News "Einzel"ansicht gehe kommen unten die kommentare! Mein Problem liegt einfach nur darin, dass alle Kommentare die gepostet wurden, unter jeder News stehen!

Meine Kommentare werden nach dem sie geschrieben wurden in eine Tabelle abgespeichert! Beim Abspeichern passiert folgendes :

Das Kommentar erhält seine standartmäßige ID 1,2,3,4....usw. und noch eine zusätliche CID!
Die CID ist nichts anderes als die NewsID damit man später weis wo welcher Kommentar hingehört!

Öffne ich nun die Einzelansicht, so sollte er überprüfen,

Was habe ich für eine Newsid?

PHP:
$newsid = "$data[ID]";

Nun überprüft er welches Kommentar die gleiche CID wie die NewsID besitzt und genau da liegt mein Problem!

PHP:
$sql = "SELECT * FROM $mysql_table WHERE `cid` = $newsid";

Wenn ich noch ein bisschen mehr Code posten soll bitte melden!

Gruß,

Niko

Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch würde ich sage, das es so richtig ist wie du es hast (wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe).
Du hast halt deine newsid und schaust im comment table nach, welcher comment diese ID hat.

Ist denn die $newsid genau das, was du haben willst? Was anderes könnte ich mir da nicht vorstellen. Es sei denn, alle comments haben diese CID weil du sie vielleicht falsch/bzw nicht wie gewollt speicherst

Zuletzt bearbeitet:
Es schadet nicht, aber ist wie gesagt bei Zahlen kein muß. Ich persöhnlich mache es auch immer. Wollte dem Threadersteller nur keine falsche Hoffnung machen mit deiner Lösung ;)

Ich beende ja die Verbindung zur Datenbank nach dem das hier passiert ist:

PHP:
$newsid = "$data[ID]";

Beendet wirds mit:

PHP:
mysql_close($db);

Danach starte ich eine neue MySQL Verbindung zur Kommentartabelle, die dann die Kommentare über eine while(); Schleife anzeigt! Ich hab selbst alles getestet mit "" und ' ', ging alles nicht! Ich setze jetzt mal eine Zahl für die NewsID ein mal sehen was passiert.

Gruß,

Niko

//Edit:

Es passiert immernoch das selbe, kann es vielleicht an der Abfrage liegen? Was ich mir aber nicht vorstellen kann! Ich habe nämlich ein Script das die Kommentare der jeweiligen News zählt!

PHP:
//-----Comment-Zahl--------------
$sql_co 	= 	"SELECT * FROM `p_comments` WHERE `cid` = $data[ID]"; 
$result_co     = 	mysql_query($sql_co,$db); 
$co_zahl       =        mysql_num_rows($result_co);
//-----------------------------

Und es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück