coderprogramm

soeni1987

Mitglied
kann mir jemand helfen? ich hab die nase voll, mit visual studio kann man kein lauffähieges programm erstellen, welches auch auf anderen rechnern läuft, borland kann ich nichtmal installieren.

gibt es denn ein einfaches programm, mit dem man programmieren und compilieren kann. ich meine richtige oberflächen wie mit mfc kann ruhig ne testversion sein, nur solltn die programme auch auf anderen rechnern laufen.

danke

Mein Tipp: http://www.openwatcom.org

Ist open source, hat als Targets Dos 16, Dos 32, Win 16, Win 32, OS/2, Linux und läuft auch unter nahezu all diesen Systemen (Win, OS/2, Linux) mit Oberfläche und allem, was dazu gehört. MFC ist natürlich nicht dabei (wie denn auch ... das M steht ja für Microsoft).

Man kann mit WxWidgets und ähnlichem sehr schön arbeiten, portieren ist einfach.

Nur wenn du über VS fluchst, bist du wohl überhaupt nicht willens, irgendetwas für dein Wissen zu tun. Mit VS kann man sehr gute Software erstellen. Hast du dich schon mit der MSDN Library beschäftigt? Dir Bücher gekauft? Einen Kurs besucht? Wär doch mal was, wenn man wüsste, was man tut oder?

Jedenfalls ist deine Kritik wohl a) unbegründet, b) unqualifiziert und c) nicht angebracht.

Nichts für ungut, ich kann nur mangelndes Engagement (sich nicht mit einem Problem beschäftigen) nicht billigen.
lg
Johannes

soeni1987 hat gesagt.:
mit visual studio kann man kein lauffähieges programm erstellen, welches auch auf anderen rechnern läuft
Seltsames VS hast du da... Meine Programme laufen überall bestens (ausser das .NET Framework ist nicht installiert). --> Du müsstest das man durch ein ich ersetzen...

naja ich hab halt nur ne trail version. mit der läuft es mit absicht nicht auf anderen rechnern.

noch eine frage, gibts so ein programm auch in deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich das noch nie gefragt. Bin auch noch nie in der Lage gewesen, eines auf deutsch zu brauchen. Hm.

VS gibt es definitiv auf deutsch. Falls du studierst, versuchs mal bei deiner Uni, ev. haben die billige Versionen (ca. 20€ für VS2003 oder so).

Weiß Tante Gugl und Onkel Jahu nichts dazu?

lg
Johannes

@soeni: Ich verwende VS nur wenn es sein muss. Ich programmiere viel für Embedded Systems (also von MIPS über AVR bis 8051 und x86 eigentlich fast alles).

Ich verwende GCC, DJGPP, OW, VC, BC3.1, BC5.05, Keil C, Hitech C, ... je nachdem, was ich brauche.

lg
Johannes

Weiss jemand es das Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition auch mit einer Offline-Installation gibt, damit man die Dateien nicht bei jeder Installation runterladen muss

Zurück