Hallo,
ich bin gerade auf den Editor Code::Blocks umgestiegen.
Ich habe ein kleines Projekt mit der Irrlicht Engine programmiert.
Dazu habe ich ein neues Projekt angelegt. Und mein Programm in der Datei "main.cpp" geschrieben. Ich habe die Linker eingestellt und mein Code funktioniert wunderbar.
Nun habe ich im selben Projekt eine Datei basic_functions.cpp (liegt auch im selben Verzeichnis) angelegt in die ich ein paar Funktionen auslagern wollte. Unter Build Options sind alle Einträge genauso wie in der main.cpp. Jedoch findet der Compiler beim compilieren
die #include <irrlicht.h> nicht.
Andersrum kann die main.cpp nicht auf die Funktionen der basic_functions.cpp zugreifen.
Ich denke ich habe irgendwas falsch eingestellt? Wie gesagt, ich benutze Code::Blocks zum ersten mal.
Anbei mal die Projekt-Datei:
Was habe ich vergessen/falsch gemacht?
Danke
Max
ich bin gerade auf den Editor Code::Blocks umgestiegen.
Ich habe ein kleines Projekt mit der Irrlicht Engine programmiert.
Dazu habe ich ein neues Projekt angelegt. Und mein Programm in der Datei "main.cpp" geschrieben. Ich habe die Linker eingestellt und mein Code funktioniert wunderbar.
Nun habe ich im selben Projekt eine Datei basic_functions.cpp (liegt auch im selben Verzeichnis) angelegt in die ich ein paar Funktionen auslagern wollte. Unter Build Options sind alle Einträge genauso wie in der main.cpp. Jedoch findet der Compiler beim compilieren
die #include <irrlicht.h> nicht.
Andersrum kann die main.cpp nicht auf die Funktionen der basic_functions.cpp zugreifen.
Ich denke ich habe irgendwas falsch eingestellt? Wie gesagt, ich benutze Code::Blocks zum ersten mal.
Anbei mal die Projekt-Datei:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<CodeBlocks_project_file>
<FileVersion major="1" minor="6" />
<Project>
<Option title="myProject" />
<Option pch_mode="2" />
<Option compiler="gcc" />
<Build>
<Target title="default">
<Option output="myProject" prefix_auto="1" extension_auto="1" />
<Option type="1" />
<Option compiler="gcc" />
</Target>
</Build>
<Compiler>
<Add directory="C:\Arbeiten\irrlicht\irrlicht_headers\irrlicht-1.4.1\include" />
</Compiler>
<Linker>
<Add option="C:\Arbeiten\irrlicht\irrlicht_headers\irrlicht-1.4.1/lib/Win32-gcc/libIrrlicht.a" />
<Add option="lib/audiere.lib" />
<Add option="lib/libfmodex.a" />
<Add library="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\myProject\basic_functions.cpp" />
</Linker>
<Unit filename="basic_functions.cpp" />
<Unit filename="main.cpp" />
<Extensions>
<code_completion />
<debugger />
</Extensions>
</Project>
</CodeBlocks_project_file>
Was habe ich vergessen/falsch gemacht?
Danke
Max